Zona Arqueológica de Tulum

November 18, 2019 in Mexico ⋅ ☀️ 25 °C

Mit dem Fahrrad, das wir kostenlos vom Lychee Hotel leihen konnten, fuhren wir zuerst zu der Grand Cenote und danach zu den Maya Ruins in Tulum.
    Die Cenote war wirklich traumhaft schön. Türkis blaues, glasklares Wasser, mit einem kleinen Höhlen System und sogar Schildkröten, mit denen man Schnorcheln konnte. 🐢
    Nach diesem Wunderschönen Ort, ging es weiter zu dem Mayatempel, der direkt am Meer auf einer Klippe lag. Es war auch hier wirklich traumhaft schön, nur leider sehr voll.
    Bei dem Weg zurück zum Hotel, hielten wir noch am Meer und genossen den weißen Sandstrand. Abends ging es dann wieder in die Stadt zum Essen. Beim Weg dort hin wurde wir zuerst von einem betrunkenen Bewohner auf sehr schlechten Englisch voll gelabert und sehr innig und oft umarmt. Er wollte uns ein Zimmer in seinem Hostel aufschwatzen😂 Als wir ihn dann endlich los waren und wir weiter liefen, wurde Marc von einem Vogel auf Kopf geschisse🤣🤣 Im nächsten Hostel (mit einem super süßen Hund) fragten wir, ob er seine Haare waschen konnte und kamen dann noch mit einer netten Deutschen ins Gespräch. Es war wirklich sehr lustig🤣 Dann schafften wir es endlich, ohne weitere Vorfälle, zum Restaurant und genossen das leckere Essen.