Montezuma Calala Lodge

December 7, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 8 °C

Nach einer sehr langen und holprigen Fahrt, kamen wir endlich mit Verzögerung in der traumhaften Calala Lodge an. Unterwegs war noch eine Baustelle die nur drei Mal am Tag passierbar ist. Wir hatten Glück und kamen nur eine halbe Stunde zu früh, bis wir durchgelassen wurden. Für den Rückweg war dann wohl klar wir nehmen die Fähre. Nach der Baustelle war es dann das erste Mal richtig gut zu fahren mit richtigen Straßen.Zwischen Montezuma und der Lodge war es noch ein Stückchen auf einer Holperpiste am Meer entlang. Dort machten wir einen Stop. Es war wahnsinnig schön und eine riesen Gruppe Pelikane jagte gerade nach Fischen, direkt in der Bucht. Nach dem wir in der Lodge ankamen und die Koffer in unser Häuschen gebracht hatten sprangen wir zu erst einmal in den Pool. Die Anlage war atemberaubend, der Pool und der Strandabschnitt lag unter Palmen und die Häuschen waren von Dschungel umgeben. Vom Bett aus, konnte man durch ein großes Panoramafenster direkt hinein sehen. Auch das offene Restaurant war wunderschön und das Essen stellte sich als hervorragend heraus. Wir gingen noch kurz vor ans Meer, es war allerdings Ebbe und sehr Steinig. Im Sand rannten ganz viele kleine Spinnen herum, die erst aussahen wie Krebse. also gingen wir schnell wieder zurück und ließen den Abend gemütlich ausklingen, Am nächsten Tag beim Frühstück klaute uns ein wunderschöner Vogel den halben Teller vom Tisch und so lernten wir Ramona und Kevin kennen. Wir beschlossen (da wir ein Auto hatten und die zwei mit dem Bus unterwegs sind) gemeinsam ein paar Ausflüge zu machen.Read more