Parpue Nacional Corcovado

December 14, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 26 °C

Gleich am nächten Tag machten wir den Ausflug zum Corcovado National Park, da dieser Tag das bessere Wetter versprach.
    Wir wurden direkt bei unserer Unterkunft am Strand vom Speedboat abgeholt, in dem sich der Rest der Reisegruppe schon befand und dann ging es eine Stunde Richtung Nationalpark. Leider war das Wetter nicht all zu gut und es regnete immer mal wieder, auch schon wärend der Bootsfahrt. Doch schon alleine das entlangfahren an der Küste des Corcovado National Parks war wunderschön, von dichtem Dschungel umgeben.
    Endlich angekommen, ging es mit der Wanderung durch den Dschungel los. Wir haben viele Tiere gesehen, Affen, Vögel, Krokodile und Baby Krokodile, einen Nasenbären, Wildschweine, Spinnen, Schlagen und was sonst noch im Dschungel rumkrabbelt. Leider haben wir den dort lebenden Tapir nicht zu geschieht bekommen, nur durch seine Spuren die er hinterlassen hatte konnten wir erahnen, dass er hier regelmäßig unterwegs ist.
    Die Flora war sehr wild und beeindruckend und auch die schmalen Schleichwege haben einem das Gefühl gegeben, dass man sich tief im Dschungel befindet. Auch wenn man ab und zu einer anderen Tourigruppe begegnet ist, hatte man die meiste Zeit das Gefühl, tief in der Wildnis zu sein, was letztendlich auch so war, denn man konnte nur an dem einen Ort über den Wasserweg und den Nationalpark hinein und wieder heraus. Der Rest des Naturschutzgebiete ist nicht besiedelt und besteht aus unberührter Natur, mit einer der größten Artenvielfalt der Welt, in der auch noch Jaguare und Pumas frei leben.