Corcovado National Park

December 14, 2019 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Für den nächsten und letzten Tag (15.12) in Bahia Drake planten wir nichts besonderes, sondern machten einen Strandtag und erkundeten den Dschungel hinter unserem Haus. Der Trampelpfad führte durch den Dschungel zu einem Wasserfall der durch einen Erdrutsch und Baumstämme leidet versperrt war.
    Unsere Unterkunft war zwar nichts besonderes, aber wirklich schön gelegen. Wir hatten den Strand (Playas las Caletas) mit ein paar Einheimischen, die dort wohnten, für uns alleine und konnten Kilometer weit, am Meer entlanglaufen und die Umgebung erkunden. Wenn wir auf unserer Terrasse saßen, konnten wir die Colibris beobachten, die am Hibiskusstrauch direkt neben der Veranda tranken. Außerdem konnten wir mehrere Male grüne Aras über uns hinwegfliegen sehen.
    Und die riesigen Spinnen, so groß wie unsere komplette Hand, direkt unter unserem Vordach, darf man auch nicht vergessen, wegen denen Marc die kompletten drei Nächte kaum schlafen konnte.
    Abends wollten wir dann doch noch einen Nightwalk machen, der ist aber leider ausgefallen, weil es angefangen hatte mit Regnen und der Guide die Straße nicht runter kommen konnte.