Karibik - ANTIGUA

November 7, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 30 °C

Im Oktober 2005 durften wir schon einmal auf Antigua sein. Damals machten ein eine Insel Umrundung mit einem Speedboat. Das was ein super tolles Erlebnis, und deshalb haben wir uns besonders auf den heutigen Tag auf Antigua gefreut.
    Als drittes Schiff legen wir morgens gegen 8 Uhr in St. John's an, und schon während des Anlegemanövers höhren wir die Raggea Musik, mit der uns Antigua willkommen heißt.
    Kurz nach der Schiffsfreigabe passieren wir den bunten Heritage Quay und gehen einmal quer durch die bunte, laute Stadt direkt zum Wochenmarkt. Wir schlendern durch die Gassen des Marktes und obwohl jeder sieht, daß wir als Kreuzfahttouristen nichts kaufen werden, zeigt man uns unaufgefordert die besonderen Fische des Tagesfang. Einen ca. 2 Meter langen Thunfisch und einen kleinen Hai neben unglaublich vielen bunten anderen Fischarten. Nett sind die Menschen hier. Wir gehen zu den Sehenswürdigkeiten; wenn wir es nicht im Reiseführer gelesen hätten, wären wir an dem Museum of Art, der St. John's Cathedral und am Gouvernment House vorbei gelaufen. Das Sehenswerte sind die Menschen, das turbulente Treiben, die Interpretation von Verkehrsregeln und die extremen Höhenunterschiede zwischen Verkehrsstraßen und Gehwegen damit mögliche Wassermassen bei Starkregen ablaufen können. Nach knapp 2 Stunfen gehen wir zum Bus Terminal und nehmen die Herausforderung an. Taxibusse verkehren auf der Insel und Haltestellen gibt es nicht. Mann oder Frau winkt wenn man mitfahren will und ruft dem Fahrer ein lautes STOPP please zu, dann passt das schon. 3 East Carribean Dollars kostet die 15 minütige Taxifahrt zum DARK BEACH. Dort treffen wir 6 Freunde unseres Expeditions Teams, die eine Rundreise um die Insel per Kleinbus gemacht haben. Wir gehen bei 29 °C Wassertemperatur! baden.
    Wie immer ist die Stimmung im Team super. Wir leben ganz bewusst unsere "Superjeile Zick".