• Day 11–14

CAMPING & SKI

January 18 in Austria ⋅ ☁️ 7 °C

Freunde von uns stehen seit 10 Tagen mit ihrem WoMo in Kramsach [krams'ach] beim Stadlerhof. Dort hatten wir uns vor 2 Jahren zu Silvester 21 kennengelernt.

Wir erreichen Kramsach, das wegen der vielen Seen in der Gegend liebevoll "die Badewanne Tirols" genannt wird, gegen 16.30h und finden einen tollen Stellplatz. Niemand steht im Umkreis von 80m; so, als wenn wir alleine in der winterlichen Wildnis stünden. 2 Stunden nach unserer Ankunft beginnt es zu schneien! Herrlich. Wir feiern Wiedersehen mit U & M bei einem Glas Wein.

Am 2. Tag stehen wir in 10 cm Neuschnee. Alles ist so unberührt weiß. Echt idyllisch. Frühstück. Kleine Wanderung nach Rattenberg; Rattenberg ist die kleinste Stadt Österreichs und hat sich sein mittelalterliches Stadtbild ziemlich gut erhalten. Zudem ist Rattenberg eine Glas Stadt; viele Geschäfte bieten handgefertigte Glas nach Murano Art gefertigt. Ansonsten ist in Rattenberg im Januar nix los. Das Jänner Loch.

Tag 3 - Mit dem Bus gehts zum Ski Gebiet Ski Juwel Wildschönau (Wiedersbergerhornbahn), von dort nach Reith i. A. und zu Fuß zurück zum Krumsee. Ca. 8 km Fußweg.

Tag 4 - Skifahren im Skigebiet Juwel Wildschönau. Gutes Wetter, guter Schnee aber relativ wenige Pisten.

Tag 5 - Weiterfahrt nach.... mal sehen, wo wir landen werden.