• Heimat in La Paz

    7–16 авг. 2024, Боливия ⋅ ☀️ 24 °C

    Die letzten 3 Tage in La Paz sind nur so verflogen.
    Am 07.08. habe ich mich zuerst mit einer anderen deutschen Bikepackerin zum Kaffee trinken verabredet.
    Mittags ging’s weiter mit deutschem Besuch: Kathi, eine langjährige Freundin aus der Heimat, die 6 Wochen lang durch Peru und Bolivien reist, hat spontan beschlossen, auch noch nach La Paz zu kommen.
    Da war die Vorfreude natürlich groß!:)
    Gemeinsam haben wir den Tag in La Paz genossen - sowohl kulinarisch als auch mit guten Gesprächen und vielen Schritten durch die Stadt.

    Für den Tag darauf musste ich mir zum ersten Mal nach über 2 Monaten wieder einen Wecker stellen: denn pünktlich zur Ankunft von Xaver am Flughafen in La Paz (der höchstgelegene internationale Flughafen der Welt) wollte ich ihn natürlich auch erwarten. Also hieß es aufstehen um 03:45 Uhr. Doch das war es natürlich wert - allerspätestens als wir uns wieder in die Arme schließen konnten!
    Gemeinsam werden wir die letzten 3,5 Wochen meiner 3 Reise durch Bolivien radeln. 🚲🥰

    Damit war die Runde komplett: Kathi, Xaver und Carmen, die andere deutsche Bikepackerin, haben den letzten Tag in La Paz mit einer Stadtführung sowie dem obligatorischen Café-Besuch gefüllt.
    La Paz hat wirklich unglaublich viel zu bieten - Langeweile ausgeschlossen.

    Nach einem gemeinsamen Abendessen haben wir uns dann schweren Herzens verabschiedet - auch von meinen bzw. unseren Hosts Marcelo und Eli. Die beiden sind mir die letzten 1,5 Wochen und Xaver innerhalb von 2 Tagen wirklich sehr ans Herz gewachsen. Ihr großes Ziel ist, in 2 Jahren durch Europa zu radeln. Auf dieses Wiedersehen freuen wir uns schon sehr!

    Nun geht für Xaver und mich ein gemeinsames Abenteuer los: über Cochabamba, Sucre und Potosi radeln wir in den nächsten Wochen in den Süden Boliviens zur größten Salzwüste der Welt, der „Salar de Uyuni“.
    Читать далее