Valle de la Luna

December 18, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 28 °C

Heute hatten wir viel vor! Da wir ein bisschen Geld sparen und unabhängiger seien wollten, haben wir das Valle de la Luna mit dem Fahrrad erkundet.
    Um 08:30 Uhr haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht, um uns Fahrräder auszuleihen. Auf den zu kleinen Rädern ging es in Richtung Tal, nach 40 Minuten sind wir dann am Eingang angekommen.
    Weiter ging es über Schotter und Sand zu den Aussichtspunkten, wo wir dann jeweils immer gewandert sind.
    Die Landschaft war echt der Wahnsinn, wir haben uns wie auf dem Mond gefühlt.
    Nicht eine Pflanze oder irgendeine Art von Lebewesen war zu sehen, es gab nur Steine, Sand und teilweise Salz.
    Dieses Zusammenspiel war dafür umso beeindruckender.
    Die Hitze (über 30 Grad), die trockene Luft, die Höhe und die pralle Sonne haben uns ziemlich fertig gemacht. Norbert ist noch ein Stückchen weiter gefahren zum letzten Aussichtspunkt, danach haben wir zusammen den schönsten Aussichtspunkt erkundet.
    Happy aber echt kaputt sind wir gegen Nachmittag wieder in San Pedro angekommen.
    40/50 Km Fahrrad fahren bei Hitze, auf 2700 Höhenmetern und extremer Trockenheit ist schon echt anstrengend.
    Im Hostel haben wir uns erstmal ein Bierchen gezischt. Nach ein paar Wraps sind wir ins Bett gefallen.