• Day 52–54

Silvester in Cusco

December 30, 2023 in Peru

Nach einer 8-stündigen Nachtfahrt unter sehr dubiosen Security Anforderungen (wir wurden vor dem Schlafengehen gefilmt), sind wir in Cusco angekommen.
    Da wir immer noch ein bisschen angeschlagen waren, haben wir den Tag gechillt und waren in der Stadt, um was zu essen.
    Und hier gibt es endlich wieder gutes Essen, nicht nur Kartoffeln mit Fleisch...
    Am letzten Tag dieses Jahres haben wir eine Free Walking Tour gemacht, die diesmal aber leider nicht wirklich spannend und informativ war.
    Nach der Tour sind wir durch die Stadt gebummelt und haben uns an den ganzen bunten Sachen erfreut.
    Nach einer kurzen Siesta sind wir wieder in die Stadt gefahren. Hier war es jetzt voll bis oben hin und wir sind kaum zu Fuß durch die Menschenmengen gekommen. Überall lag Konfetti und die Stadt war komplett gelb dekoriert, weil das fürs neue Jahr Glück bringen soll.
    Bis kurz vor Mitternacht waren wir mit drei Peruanern in einem Pub.
    Danach fing die abenteuerliche Fahrt nach Hause an. Da alle Straßen gesperrt waren, musste unser Uberfahrer mehrmals Anlauf nehmen, um einen Berg hoch zu kommen. Nach drei Versuchen hoch und rückwärts wieder runter, haben wir es dann endlich geschafft.
    Pünktlich zum Feuerwerk waren wir dann in unserer Unterkunft auf dem Rooftop. Das Feuerwerk war echt der Wahnsinn und wir waren gefühlt mitten drinnen.
    Nachdem wir angestoßen haben, sind wir schnell ins Bett, weil wir morgen um 07:00 Uhr abgeholt werden, um das heilige Tal der Inka zu besichtigen.
    Frohes neues Jahr an Alle!