• Galapagos Inseln - San Cristobal

    Jan 26–30, 2024 in Ecuador ⋅ ⛅ 28 °C

    Von Isabela ging es mit der Fähre über Santa Cruz weiter nach San Cristobal, die letzte der bewohnten Inseln des Archipels.
    Diese Insel wird als Seelöweninsel bezeichnet, jetzt wissen wir auch warum. Die ganzen Strände liegen voll mit Seelöwen, sie liegen auf den Parkbänken rum oder watscheln durch die Stadt.
    Natürlich waren wir auch hier wieder viel schnorcheln und schwimmen.
    Unser Unterwasserhighlight war eine Schnorcheltour einmal um den Kicker Rock herum. Wir waren ungefähr 2,5 Stunden unterwegs und haben viele Tiere gesehen. Bunte Fische, Seelöwen, Schildkröten und sogar einen Rochen.
    Kurz vor Ende der Umrundung des Felsens tauchte aufeinmal eine Gruppe von ca. 20 Hammerhaien auf. Scheinbar waren wir an deren Versammlungspunkt, da sie ungefähr 30 Minuten bei uns geblieben sind. Die Tiere sind echt super beeindruckend, aber auch ganz schön riesig...
    Total glücklich ging es dann noch zu einem wunderschönen Traumstand. Als hätten wir noch nicht genug erlebt, hat eine Gruppe Delfine auf der Rückfahrt noch eine tolle Show für uns hingelegt.
    An unserem letzten Tag auf der Insel haben wir uns noch das Landesinnere angeschaut. Wir waren bei einem Vulkankratersee und einer Schildkrötenauffangstation - ganz schön süß so kleine Schildkröten.
    Den restlichen Tag haben wir am Strand ausklingen lassen.
    San Cristobal hat uns auch super gefallen, nur nicht der typische Snack hier (unreife Mango mit Zitronensaft und Salz).
    Wir sind super froh, die Galapagos Inseln gemacht zu haben. Es ist hier wirklich wie im Paradies und die Unterwasserwelt hat sooo viel zu bieten!
    Read more