• Troquay

    Jan 13–15 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

    Nach Apollo Bay ging es nun nach Torquay. Dies ist nun ein Stück Great Oacean Road, dass wirklich nah entlang der Küste führt und wunderschön ist. Hier reicht sich ein schöner Strand an den anderen mit den hohen, orange-braunen Felsen und Klippen im Hintergrund. Die Strömung ist hier immer recht stark und auch viele Felsen ragen ins Meer hinein, so dass ein schwimmen wirklich im ausgewiesenen Gebiet empfehlenswert ist.
    Auf dem Weg nach Torquay wollten wir noch zu einem Wasserfall etwas mehr im Innland. leider ist dies gute 1,5 km vor dem Wasserfall geendet - mir ist ein Wallaby vor‘s Auto gesprungen. Es ist auch nicht wirklich viel passiert - außer, dass es das Wallaby nicht mehr gibt. 😭😭😭 Insassen und Auto geht es soweit gut. Ich bin immer noch ein wenig geschockt. Zwei lange Roadtrips in Australien - nie ist etwas passiert. Nun, wo man mit den Kindern im Auto sitzt, ist es dann soweit 😭😭😭 Da es aber eine Abdeckung/Schutz vvon der Radkappe (oder so) abgerissen hat, waren wir unsicher, ob wir die letzten 800 Meter bis zum Wasserfall auf der der Gravle Road (unbefestigten Straße) fahren konnten. Zudem waren wir uns nicht sicher, ob der linke vordere Reifen nicht doch einen „Schlag“ abbekommen hatte. Von daher gab es dann nur noch Stops an Stränden bis nach Torquay.
    Dort angekommen haben wir erst mal mal lecker vietnamesisch essen im Panhoek. Das haben die Kinder dieses Mal nicht ganz so gut mitgegessen, aber wir probieren es noch mal.
    Nach der Mittagssträrkung haben wir unser Quartier, ein kleines Häuschen, bezogen. Dann sollten die Kinder noch mal zum Strand und wir haben es genutzt, die Kinder noch mal austoben zu lassen.
    Am nächsten Tag sind wir erstmal ein wenig shoppen gewesen: Jeder bekam coole neue Kleidung zum schwimmen wie auch Straßenkleidung, Surfbretter bzw. Bodyboard mussten nun her, denn die sieht man hier ja schließlich überall in Massen. Später ging es noch zum Strand bei Jan Juc. Dort waren Carsten und ich schon vor 11 Jahren auf Empfehlung eines Local‘s. Das wollten wir den Kindern ebenfalls zeigen. Nach ein paar Stunden im Sand spielen, Frisbee 🥏 , in den Wellen toben (wir großen) sind wir zufrieden nach Hause und haben uns gründlich entstandet. Nachdem die Linder schliefen wurde wieder die Taschen vorbereitend gepackt.
    Am nächsten Morgen brechen wir auf in Richtung Melbourne.
    Read more