• Ankunft in Venus Bay

    21–22 Jan, Australia ⋅ ☁️ 24 °C

    Heute sind wir in St. Kilda aufgebrochen Richtung Venus Bay.
    Da Carsten heute Geburtstag hat, aber die Nacht über einen langen Termin hatte, ich auch lange zum Packen gebraucht habe, sind wir nur gemütlich aus den Puschen gekommen. Wir haben uns fertig gemacht, die Kinder haben gespielt und wir haben das Auto beladen. Dann sind wir um die Ecke in ein Café, um dort wirklich lecker zu frühstücken bei gutem Kaffee , Pancakes, Rührei und leckeren Broten.nach den Frühstück sind wir noch eine Runde mit dem Riesenrad 🎡 am Strand gefahren (Oskars neuer Leidenschaft).
    Auf dem Weg hierher haben wir noch gut eingekauft, da wir hier in Venus Bay keine großen Möglichkeiten haben. Wir sind hier auf einer Landzunge bei einem Nationalpark. Hier haben alle Häuser ihren eigenen Wassertank. Somit müssen wir damit Haushalten und haben auch genügend Wasser gekauft, da man es nicht so einfach aus der Anleitung trinken darf.
    Unser Häuschen ist wirklich chic. Carsten hat uns was hübsches rausgesucht. Noch recht neu und die Kinder lieben es schon jetzt, denn neben den Hochbetten gibt es coole Spielsachen: Ein Puppenhaus für Leni, eine kleine Parkgarage mit Straße für Oskar, Duplo, und das Smart Game mit den 3 kleinen Schweinchen 🐷, dass sie aus dem Kindergarten kennen. Das das Schwinespiel aber in der Elefantengruppe (Leni und Oskar) nur für Vorschulkinder genutzt wird, sind hier aktuell alle drei total scharf auf das Spiel 😅
    Dann sind wir noch mal für eine Stunde an den Strand, denn auch heute war es wieder so drückend warm bis Heiß.
    Morgen geht es an den Strand, denn Übermorgen soll das Wetter kippen und die Kinder wollen ihre Surfbretter ausprobieren.
    Zu Abend haben wir lecker gegrillt. Danach ist Carsten an den Schreibtisch und ich habe die Kinder geduscht und ins Bett gesteckt. Björn durfte heute später ins Bett, denn wir wollten Papa unbedingt etwas zum Geburtstag backen. Da wir gestern nicht früh daheim waren, haben wir es nicht vor heute Abend geschafft. Aber so konnten wir Carsten nach seinem Arbeitsgemeinschaft mit fertigen Schokomuffins überraschen. Die gibt es morgen zum Frühstück für alle.
    Mit einem leckeren Gin Tonic und Nüssen haben wir es uns noch mal gemütlich auf der Couch gemacht und auf den Geburtstag angestoßen.
    Baca lagi