• Venus Bay

    Jan 21–24 in Australia ⋅ ☁️ 29 °C

    Nun ist unsere Zeit in Venus Bay auch schon wieder rum. Wir haben hier eine wirklich tolle Unterkunft vorgefunden in einem kleinen süßen
    Örtchen. Hier ist es sehr ruhig. Es gibt einen keinen zentralen Punkt im Ort, quasi auf dem Weg zum Beach, dort findet man einen kleinen Einkaufsladen, eine Pharmacy und dann noch drei Fressbuden bzw. Imbisse (Restaurants), die aber das übliche anbieten aus der Fritteuse und Co. Da man hier im Ort kein fließendes Wasser aus einer Wasserleitung vom Ort bekommt, sonder hier jedes Grundstück seinen eigenen Wassertank (oder mehrere ) hat, ist es hier auch etwas teurer als im Verglich zu den anderen Orten. Wir liegen hier auf der Landzunge in einem recht grünlichen Nationalpark. Die Landzunge ist früher die Verbindung zu Tamanien gewesen. Tasmanien war ja nicht immer eine Insel.
    Heute sind wir dann in Richtung des äußeren Zipfels, also in Richtung Tasmanien gefahren, in den Nationalpark rein. Unser Ziel war ein Strand, an dem für Australien hier unten üblichen Felsen zu finden sind. Das hat den Kinder viel Spaß gemacht, zwischen und über die Felsen zu klettern. Der weiße Sand quietschte so schön beim Gehen und Laufen. Gleichzeitig hatte man im Hintergrund ein schönes Bergpanorama. Leni fragte schon auf der Rückbank vom Auto, ob wir denn heute wandern gehen und sie „laufen“ müssen… *hehehe* Das wollte sie irgendwie doch nicht, obwohl gerade die beiden kleinen mir noch in der vergangenen Woche im Ohr lagen mit: „Mama, wir wollen mal wieder in die Berge!“ Aber zurück zum Strand: Es gab einen Flusszulauf aus dem Inland ins Meer und wir haben ganz viel gearbeitet und Staudämme gebaut um das Wasser aufzuhalten, wieder neu abfließen zu lassen und umzuleiten. Das haben wir wirklich eine ganze ganze Weile gemacht. Davon konnten sie nicht genug bekommen. Am Ende waren die Kleinen gut nass 😏 An den vorderen Felsen, die regelmäßig bei Flut im Wasser sind, waren viele Muscheln 🐚 angesiedelt. Das war ebenfalls sehr interessant. Nachmittags sind wir dann wieder heim, um zu Hause zu Abend zu essen und hier schon ein wenig aufzuräumen. Die Kinder durften das Spielzeug, dass sie im Ganzen Haus verteilt haben, wieder ins Büro bringen, wo sie nämlich alle im Schrank stehen.
    Nachdem ich die Kinder schlafend hatte, habe ich mich ans Packen unserer Taschen gemacht. Bevor Carsten an den Schreibtisch gewandert ist, hat er in der Phase des zu Bett bringen schon vorgearbeitet.
    Heute Abend regent es tatsächlich etwas.
    Nun schaue ich noch chillig, das letzte Semifinale der Damen und schreibe euch. Morgen früh brechen wir auf und müssen gute drei Stunden und etwas mehr in Richtung Lakes Entrance fahren.
    Bis bald wieder 🤓
    Read more