Statt Quarantäne nach Jerusalem

March 9, 2020 in Israel ⋅ 🌙 16 °C

Nachdem wir gestern erfahren haben, dass unser Flug gestrichen wurde, wachten wir heute mit der Nachricht auf, dass wir in Quarantäne müssen. Israels Regierung hat festgelegt, dass alle, die in Palästina waren 14 Tage nicht das Haus verlassen dürfen. Dies löste in der Gruppe eine ziemlich bedrückende Stimmung aus. Mittlerweile hat sich das Auswärtige Amt anders positioniert und meint, dass wir keine Probleme haben werden, da wir schon lange im Land sind. Erstmal werde wir das Programm fortsetzen. Wir sind sehr gespannt wie es weitergehen wird. Auf dem Weg nach Jerusalem stoppten wir in den Nationalpark Bet Schean. Hier sahen wir uns mehrere Stunden eine römische Ausgrabungsstätte an. Unter anderem sah man hier ein Amphitheater, ein byzantinisches Badehaus und ein römischer Tempel. Ein sehr heißer Tag der aber insgesamt sehr ruhig war. Mittags Picknickten wir in einem sehr idyllischen Park. Zum Glück konnten wir abends unser schönes Hostel beziehen und durch die Straßen ziehen.Read more