• Auf dem Weg nach Etosha

    15 августа 2021 г., Намибия ⋅ ☀️ 26 °C

    Nach dem Sonnenaufgang bauen wir die Zelte ab und machen uns langsam auf den Weg in Richtung Norden. Unterwegs legen wir den ein oder anderen Stopp ein, aber unser Ziel ist klar: es geht in den Etosha Nationalpark. Unser Camp Okaukuejo befindet sich 15km im Park, sodass der Weg zum Camp schon ein erster Game Drive wird. Tatsächlich bekommen wir schon einige Antilopen zu sehen. Im Camp angekommen, bauen wir die Zelte auf, machen Lunch und dann geht es auch schon los zum ersten Game Drive.

    Etosha ist landschaftlich komplett anders als die Parks in Südafrika. Die Erde ist weiß, Sträucher und Büsche gibt es reichlich, zum Großteil vertrocknet. Etosha ist sehr flach und die Weiten scheinen unendlich. Auf diesem ersten Game Drive sehen wir White Rhino in der Ferne, Giraffen, Zebras und viele Antilopen, insbesondere Springbock, die am häufigsten vorkommen. Nach einer Weile hat Kennedy dass Gefühl, dass Löwen in der Nähe sind. Wir suchen eine Weile und entdecken dann tatsächlich eine Gruppe von mind. 4 Löwen. Die Löwen schlafen und es ist schwer sie zu erkennen. Dennoch sehr cool!

    Zum Sonnenuntergang sind wir zurück am Camp und checken unser Wasserloch aus. Das Wasserloch ist in 3 Minuten vom Zelt aus zu erreichen und wird nachts beleuchtet. Zum Sonnenuntergang können wir dort mehrere Black Rhino und Giraffen beobachten. Nach dem Essen gehen wir zurück ans Wasserloch und beobachten stundenlang die Tiere. Neben den Rhino kommen noch einige Löwen zum Wasserloch. Super spannend diese zu beobachten,vor allem weil sie ein Baby dabei haben. Als ich mich schon bettfertig gemacht habe,gehe ich noch ein letztes mal zurück zum Wasserloch und sehe dann tatsächlich einen Elefantenbullen. Neben Nashörnern und Giraffen ganz friedlich trinkend. Was für ein traumhafter Abschluss des Tages. Etosha ist definitiv Liebe auf den ersten Blick.
    Читать далее