Satellite
Show on map
  • Day 48

    Himba People und Hoada

    August 17, 2021 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

    Morgens bauen wir zeitig unsere Zelte ab und nach einem kurzen Stopp am Wasserloch heißt es auch schon bald: Ciao Etosha! Auf dem Weg vom Camp zum Ausgang des Parks können wir nochmal ein paar störe beobachten und verpassen knapp eine. Leoparden der kurz zu vor an der Strecke gesichtet wurde. Etosha ist einfach traumhaft, ich habe mich echt in den Ort verliebt.

    Für uns geht es weiter in den Norden. Erst stoppen wir an einem Supermarkt und ich organisiere einen neuen SIM-Karte, da ich die alte leider gesperrt habe ausversehen. Auf dem weiteren Weg legen wir einen längeren Stopp in einem traditionellen Himba-Dorf ein. Dort lernen wir die Locals und ihren Alltag kennen. Die Damen sind super nett und aufgeschlossen und wir unterhalten uns mit Händen und Füßen und haben viel Spaß dabei. Ein sehr authentisches Erlebnis. Später wollen die Damen dann, dass wir Souvenirs kaufen, was ich verstehen kann, aber ich bin dich sehr überfordert, da jede möchte, dass ich von ihr kaufe und ich nicht von jeder was abkaufen kann. Das schmälert das Erlebnis ein wenig. Bevor wir uns verabschieden zeigen uns die Damen noch einen Tanz.Wir dürfen dann noch eine lokale Schule besuchen, was auch sehr spannend war. Hier lernen die Kinder Englisch sowie die Grundrechenarten und ein wenig Geschichte. Aber auch Dinge wie Wochentage, Farben, Zeit, Alter etc.

    Weiter geht die Fahrt durch das bergige Damaraland - Kennedys Heimat. Wir fahren an einigen Dörfern vorbei und sehen einige Farmer mit ihren Rindern oder Eseln. Außerdem sehen wir auch ein paar Giraffen, die dort frei leben. Am frühen Nachmittag erreichen wir unser Camp, das wunderschön gelegen ist. Unsere Campsite ist komplett abgeschottet durch große Stein- und Felsformationen. Ein toller Anblick - Wanderwege direkt neben dem Zelt. Wir entspannen am Camp und ich muss natürlich den Pool mit der schönen Aussicht ausprobieren. Vom Berg aus haben wir später auch einen tollen Sonnenuntergang mit kühlem Cider von der Bar.
    Read more