Satellit
Vis på kort
  • Dag 55

    Auf ins Okavango-Delta

    24. august 2021, Botswana ⋅ ☀️ 30 °C

    Wir stehen zeitig auf und um 7 geht die Fahrt Richtung Maun auch schon los. Dort haben 7 von uns einen Scenic Flight über das Okavango-Delta gebucht und wir müssen zum internationalen Flughafen um einzuchecken. Mit einem kleinen Flieger und unserem Piloten geht es dann auch schon bald los. Ich darf Shotgun Fliegen und bin super happy darüber - wie cool ist das denn!

    Wir heben ab und fliegen fast 1h lang über das Delta, in gerade mal 140m Höhe - perfekt um die Tierwelt zu beobachten und die Ausmaße eines der größten Flussdelta-Systeme weltweit auszumachen. Wir entdecken viele Elefanten und Red Leechwe, aber auch Giraffen, Zebras, Hippos und eine Herde von Wasserbüffeln. Einfach traumhaft! Da vergesse ich fast, das mir den ganzen Flug über ziemlich schlecht ist. Keine Ahnung woran das liegt, sonst habe ich nie Probleme. Auf dem Flug hilft teilweise nur eine tiefe Yoga-Atmung um mich und meinen Magen zu beruhigen. Wenn auch etwas nervig, genieße ich den Flug trotzdem sehr und würde es jederzeit wieder machen.

    Danach fahren wir zu einem Camp und legen dort unsere Lunchbreak ein. Zum Glück geht's meinem Magen direkt wieder super nach der Landung. Nach dem Lunch mache ich ein wenig Yoga und schon bald werden wir von OT und Bibi abgeholt. Für die nächsten beiden Nächte verlassen wir den Truck und unsere Guides und brechen auf in den Bush, abseits der Zivilisation. Wir steigen auf große 4x4s auf und dann geht die Fahrt auch schon los. Kurz vor wir das Camp erreichen, werden wir von einem Elefanten begrüßt. Ich bin hin und weg.
    Beim Camp angekommen bin ich echt erstaunt, denn das was uns erwartet ist alles andere als ein Bushcamp. Unsere Zelte stehen schon und wir haben Feldbette sowie Schlafsäcke und bequeme Kissen darin. Die Toiletten sind mit Spülung und aus der Dusche kommt warmes Wasser. Ein Traum!

    Wir haben ein wenig Zeit um anzukommen und dann brechen wir zu einem Sunset Game Drive auf. Schon nach kurzer Zeit entdecken wir den ersten Elefanten und es werden noch einige weitere folgen. Wir entdecken außerdem Giraffen, Zebras, Impala, Gnus, Dwarf Mangoose (Zwergmangusten) sowie Bat-Eared Fox. Richtig genial! Als die Sonne dann untergegangen ist wird es etwas kalt auf unserem Wagen, aber ich bin so happy über die ganzen Sichtungen, dass mich das nur wenig stört. Am Abend gibt es leckeres Essen und wir setzen noch eine Weile zusammen für schöne Gespräche über diesen traumhaften Tag.
    Læs mere