Satellite
Show on map
  • Day 56

    Auf Safari und im Mokoro

    August 25, 2021 in Botswana ⋅ ☀️ 31 °C

    Heute geht es super früh los, denn es steht ein langer Tag voller Action bevor. Morgens machen wir einen 3,5h (Game-) Drive, bis wir unsere Poler erreichen, die uns auf eine Bootstour mitnehmen. Beim Game Drive entdecken wir zahlreiche Elefanten, Giraffen, Zebras, Adler und einige Antilopen.

    Die anschließende Bootstour im Mokoro ist genial, wir gleiten ganz ruhig durch das Wasser, vorbei zahlreichen Seerosen, Wasserblumen, Vögeln (u.a. Seeadler, Eisvögel beim Fischen uvm) und lauschen dem Sound der Natur. Ich genieße die Fahrt total und bin super dankbar das erleben zu dürfen. Nach ca. 1h auf dem Boot legen wir einen Stopp bei einer Insel ein und können von dort aus Hippos beobachten, ganz in unserer Nähe. Nach einer Weile kommen auch noch 2 Elefanten ganz nah vorbei. Den Tieren zu Fuß zu begegnen und ihnen Sicherheitszaun ist doch nochmal ein ganz anderes Erlebnis - einfach wundervoll. Nach der Bootstour machen wir dann eine Lunchbreak und ich freue mich über die überraschend guten Sandwiches.

    Weiter geht es zu einem fast 5h Game Drive durch Moremi, auf dem Weg zurück zum Camp. Der Game Drive ist genial und wir entdecken unglaublich viele Tiere. Ganze Herden von Elefanten, Red Leechwe, Zebra, Gnus, Hippos, Impala, Waterbucks und einige Giraffen. Hier entdecken wir meine ersten Krokodile - zum Glück aus der Ferne. Moremi ist super schön grün, mit vielen Bäumen und Wetlands. Ein echtes Paradies. Mein Highlight ist der Stopp am Hippo-Pool. Einem kleinen See voller Nilpferde. Wir entdecken dort Babys und sehen die Tiere auch außerhalb des Wassers was echt nochmal ein Erlebnis ist. Ich komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus - was für ein unglaublicher Tag.

    Leider gibt es am Abend ein paar Diskussionen mit den Mitreisenden. Während die Hälfte der Gruppe den Tag genauso perfekt wie ich gefunden hat, fand der Rest dass das zu lange war. Morgen steht wieder ein voller Tag voller Game Drives an und es steht zur Diskussion den Tag zu kürzen. Da wehre ich mich doch vehement. Ich komme dich nicht nach Botswana um dann stundenlang im Camp zu chillen. Da habe ich echt 0 Verständnis für - wenn mir das zu viel ist, dann buche ich halt so eine Tour nicht. Nachdem wir uns drauf geeinigt haben einen kleineren Game Drive am Morgen zu machen und die Gruppe dann am Nachmittag zu trennen bin ich einigermaßen zufrieden. Ich möchte mir von den griesgrämigen Griechen sicherlich nicht den Spaß verderben lassen und meine gute Laune kehrt schnell wieder zurück. Den Abend lassen wir nach ein paar Flaschen Wein möglicherweise etwas zu spät für den früher Start am nächsten Tag ausklingen.
    Read more