Masai Mara

September 13, 2021 in Kenya ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem Frühstück geht es für uns weiter in Richtung Masai Mara. Auf dem Weg sammeln wir Kilian und Olga aus Belarus auf, die die nächsten Tage mit uns Reisen. Gegen Mittag erreichen wir Narok, wo wir in einem Restuarant ein Lunch-Buffet bekommen.

Danach geht es direkt in die Masai Mara. Wir fahren an vielen Masai vorbei, die tagsüber ihre Rinder, Ziegen und Schafe ausführen, damit diese grasen können. Kaum haben wir das Hauptgate passiert, sehen wir die ersten Tiere, zahlreiche Antilopen (Grand und Thomson Gazelle, Waterbock, Eland, Dik-Dik, Topi, Cock Hartebeest), Gnus, Zebras und Büffel, neben vielen Vögeln (u.a. Adler, Geier). Highlights sind dann eine Gruppe von Geparden sowie Löwen bei der Paarung. Zwischendurch regnet es ein kleines bisschen und danach ist der Himmel in ein wundervolles Licht gezaubert.

Ein super schöner, sehr ausgiebiger Game Drive, denn wir kommen erst um 7 im Camp an. Dort gibt es Abendessen und später lernen wir bzw. ich noch ein paar Backpacker kennen, mit denen dann das ein oder andere Bier sowie Kenyanischer Wodka getrunken wird.