Uydu
Haritada göster
  • Gün 97

    Secret Garden Cotopaxi

    5 Ekim 2021, Ekvador ⋅ ⛅ 12 °C

    Am nächsten Morgen wache ich schon um 2 auf uns kann dank Jetlag nicht mehr einschlafen. Daher mache ich mir schon mal die ersten Gedanken, was ich die nächsten Tage wohl so machen werde. Viel Zeit habe ich leider nicht, da die Flüge nach Galapagos bereits gebucht sind und ich davor noch einen PCR-Test machen muss. So einen richtigen Plan habe ich noch nicht, ich weiß nur, dass ich unbedingt in den Amazonas möchte.

    Gegen 7 stehe ich dann auf und gönne mir ein Frühstück with a view. Obwohl ich seit dem letzten Frühstück nur noch die Humitas gegessen habe, hält sich mein Hunger noch in Grenzen. Nach dem Frühstück besuche ich dann die Travel Agent im Hostel (wie cool ist das denn bitte?) und wir schmieden gemeinsam einen Plan für meine nächsten Tage. Wenn ich direkt heute (also in der nächsten halben Stunde) Richtung Cotopaxi aufbreche, habe ich die Möglichkeit diesen Nationalpark und den Amazonas zu besuchen. Ich muss nicht lange überlegen und buche direkt 3 Tage Cotopaxi und 4 Tage Amazonas.

    Dann heißt es schnell packen und auschecken (was übrigens gar kein Problem ist, obwohl ich für mehr Nächte gebucht hatte). Im Shuttle treffe ich dann noch ein paar Leute, die ebenfalls 3 Tage im Secret Garden Cotopaxi gebucht haben. Ich freue mich, dass es hier wohl deutlich mehr Reisende gibt als in Afrika und alleine reisen nicht komplett alleine sein bedeutet.

    Nach ca. 2h erreichen wir das super coole Hostel und werden freundlich mit einem alkoholisierten Tee begrüßt. Wir beziehen alle zusammen ein großes Hostelzimmer und bekommen anschließend direkt einen leckeren Lunch. Das Secret Garden Cotopaxi ist am Fuße des Vulkans gelegen und es gibt dort nichts in der Nähe. Daher gibt es hier Vollverpflegung für alle. Auch mal cool in einem Hostel und sicherlich nicht alltäglich.

    Nach dem Lunch brechen wir dann zu einer schönen Wanderung zu einem Wasserfall auf. Die Wanderung dauert in Summe nur gute 2h ist aber ziemlich anstrengend. Ich habe noch ein wenig mit der Höhe (wir starten auf 3.300m) zu kämpfen und außerdem Angst um meinen Knöchel. Wir wandern in Gummistiefeln durch das Flussbett und müssen teilweise Spiderman-mäßig an der Schlucht entlang klettern. Oh man!
    Irgendwann erreichen wir den Wasserfall und der ist tatsächlich ganz nett anzusehen. Wir haben dort die Möglichkeit zu baden. Das lasse ich mir nicht zweimal sagen und springe sofort ins Wasser, auch wenn es arschkalt ist. Dass das Wasser nur 8,7°C hat erfahre ich zum Glück erst später. Ich weiß nicht, ob ich sonst gebadet hätte. Zurück im Hostel schließe ich Freundschaft mit den Alpakas die dort leben. Wir füttern sie mit Bananenschalen, worauf sie total abfahren.

    Zurück im Hostel setzen wir uns zusammen und spielen Gesellschaftsspiele bis zum Abendessen. Nach dem Dinner gehen Luke, Rick, Patrick, Jenny und ich noch in den Jacuzzi - ohja - es gibt einen beheizten Jacuzzi mit Glasdach und Vulkanblick im Hostel. Wir bleiben 1,5h im warmen Wasser, trinken das ein oder andere Bierchen und Gründen den "Ecuador Party Squad". Nach dem Jacuzzi geht es schnell unter die Dusche und dann direkt gegen halb 10 ins Bett.
    Okumaya devam et