Satellite
Show on map
  • Day 103

    Bye bye Cuyabeno, hello again Quito

    October 11, 2021 in Ecuador ⋅ ⛅ 18 °C

    Vor dem Frühstück begeben wir uns auf die Suche nach Riesenottern. Auch wenn wir nicht fündig werden, entdecken wir einige andere Tiere: Aras, Tukans, Affen und weitere Vögel. Diese ruhigen Morgen auf dem Fluss werde ich vermissen.

    Nach dem Frühstück heißt es dann schon Abschied nehmen von der Tucan Lodge. Immerhin haben wir noch eine 3h Bootsfahrt vor uns um uns ganz in Ruhe vom Amazonas zu verabschieden. Wir entdecken nochmal einige Tiere und ich genieße in vollen Zügen. Zwischendurch wird es abenteuerlich, da wir einen umgestürzten Baum passieren müssen (mit Vollgas drüber Chancen ist die Lösung).

    An der Bootsanlegestelle angekommen wartet schon unser Bus und wir starten die lange Fahrt zurück nach Quito. Immerhin ist die Landschaft wunderschön und ich komme mal wieder zum lesen und träumen. Gegen Nachmittag legen wir einen Lunch/Dinnerstop ein und dabei führe ich super interessante Gespräche mit Alex. Er erzählt mir wie er sein Ikigai gefunden hat und mittlerweile nach 10 Jahren als Travelinfluencer seinen Job nach und nach wechselt um als Mentor zu arbeiten und wie er davon träumt ein Nature Reserve im Dschungel zu kaufen und dort eine Base für digitale Nomaden aufzubauen. Ich sollte mich echt auch mal auf die Suche nach meinem Ikigai begeben. Quito erreichen wir erst gegen 9 und nach einem entspannten Bierchen auf der Dachterrasse gehe ich dann auch nicht allzu spät ins Bett.
    Read more