Satellite
Show on map
  • Day 102

    Dschungel-Trekking

    October 10, 2021 in Ecuador ⋅ ☁️ 28 °C

    Da es am morgen noch ein wenig tröpfelt, lassen wir die kleine Wanderung vor dem Frühstück ausfallen und machen uns erst danach zu einer großen Dschungelwanderung auf. Dabei passieren wir unterschiedliche Vegetationszonen und wandern irgendwann komplett durch das Wasser. Leider sind meine Gummistiefel nicht dicht, sodass ich schon bald nasse Füße habe. Irgendwann ist das Wasser so tief, dass es sowieso oben reinläuft, da ist es dann egal, dass die Stiefel nicht dicht sind - immerhin kann das Wasser wieder einigermaßen ablaufen. Wir entdecken viele Insekten und einige parasitäre Pilze, die sich in den Körpern von Insekten ausbreiten. Echt gruselig! Säugetiere entdecken wir leider keine, auch wenn wir im Baum Geräusch wahrnehmen die definitiv von einem größeren Tier stammen müssen. Der Regenwald ist so dicht und bietet so viel Schutz für die Tiere, dass wir keine Chance haben den Verursacher der Geräusche ausfindig zu machen.

    Wir kommen zur Mittagszeit zurück zur Lodge und dort hat Gilver eine besondere Überraschung für uns bereit: wir stellen selber Schokolade und Kaffee her. Für mich super spannend und mein Lieblingspart ist definitiv die Verkostung des Rohkakaos. Da könnte ich mich reinlegen. Echt unglaublich lecker.

    Nach dem späten Mittagessen ist dann Zeit zum Chillen. Die Zeit nutze ich zum Journaln und Yoga und einfach mal abhängen in der Hängematte. Da entscheide ich mich auch spontan dafür nochmal eine Nacht in der Hängematte, aber diesesmal direkt am Fluss zu verbringen.

    Für den Nachmittag steht nochmal eine Bootstour an und dabei entdecken wir viele pinke Flussdelfine. In der Lagune angekommen steige ich auf ein Tube um und lasse mich vom Boot und dem Rest der Gruppe davon treiben. Ich genieße die Stille, die einsetzende Dunkelheit und den hellen Mond sowie die Geräusche des Dschungels. Als ich dann wieder eingesammelt werde und wir zurück zur Lodge fahren, entdecken wir nochmal einige Kaimane.

    Nach dem späten Abendessen zeigen Pierre und Alex einige Bilder und Videos die die beiden gedreht haben. Alex hat hier einen Deal, dass er ein Video für die Lodge dreht (das macht in dem Fall Pierre, sein Fotograf, Alex ist eher Supervisor und das Gesicht vor der Kamera). Die Bilder sind echt wundervoll, vor allem die Drohnenaufnahmen. Cuyabeno ist echt traumhaft und ich bin unendlich dankbar, dass ich das hier erleben darf.

    Ich verabschiede mich dann irgendwann in meine Hängematte und schlummere zu meiner liebgewonnenen Geräuschkulisse ein.
    Read more