Satellite
Show on map
  • Day 108

    La Loberia

    October 16, 2021 in Ecuador ⋅ ☁️ 22 °C

    Heute lasse ich es nochmal ein wenig ruug angehen und mache mich nach dem Frühstück auf den Weg zum ca. 45 Minuten entfernten Strand La Loberia. Auf dem Weg dorthin treffe ich Mathilde und Guillaume aus Frankreich/Kanada mit denen ich mich sofort super verstehe. Wir wandern gemeinsam zum Ziel und quatschen dabei über alles mögliche. Als wir uns dem Strand nähern entdecken wir immer mehr Iguanas und Seelöwen.

    Da es eher bewölkt ist, wandern wir erstmal weiter über das Vulkangestein. Als der Weg dann immer mehr zur Kletterpartie wird, drehe ich um um meinen Knöchel zu schonen, während Mathilde und Gillaume noch weiter wandern. Wie sich später herausstellt habe ich aber anscheinend nicht viel verpasst.

    Zurück am Strand packe ich dann mein Schnorchelzeug aus und schnorchle mit zahlreichen Schildkröten und Seelöwen. Ich hätte nie gedacht, dass Schnorcheln so viel Spaß machen könnte. Ich bleibe noch eine ganze Weile am Strand sitzen um die Seelöwen zu beobachten und kehre dann erst gegen Nachmittag zurück in die Stadt. Dort wird im Hotel gechillt und Abend azum Sonnenuntergang treffe ich mich dann nochmal mit Mathilde und Gillaume am Playa de Mann.
    Read more