Insel Taquile

November 15, 2021 in Peru ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem leckeren Frühstück aus Pancakes und Muña-Tee heißt es auch schon Abschied nehmen von Emiliana. Für uns geht es weiter zur Nachbarinsel Taquile. Dort machen wir eine kleine Wanderung zum Hauptplatz und von dort aus noch weiter zu einem Aussichtspunkts. Auch auf Taquile sind die Menschen traditionell gekleidet und wir fühlen uns wie in einer andere Zeit versetzt. Wir bekommen eine kleine Einführung in die Trachten der Bewohner, gefolgt von einem Mittagessen. Dann steht noch eine kleine Wanderung zum anderen Ende der Insel an. Dort haben wir die Möglichkeit im See zu Baden. Auch wenn das Wasser nur knapp über 10°C hat, lasse ich es mir nicht nehmen, einmal in den höchsten See der Erde zu springen.

Danach geht es dann auch schon wieder zurück Richtung Cusco, wo wir am Nachmittag ankommen. Dort chillen wir ein wenig, bevor wir uns nochmal auf den Weg zum Abendessen machen. Im Restaurant treffen wir dann Stella und Pierre aus Südafrika wieder, mit denen wir schon gemeinsam in Nasca waren. Wir setzen uns zusammen und verbringen einen schönen Abend bei leckerem Essen (Gemüselasagne - ich bin im Himmel).

Später geht es dann in den Nachtbus, der uns weiter nach Cusco bringen wird.