• Inka Jungle Trek Tag 3

    November 20, 2021 in Peru ⋅ 🌧 15 °C

    Morgens geht es actionreich weiter und wir starten mit Ziplining in den Tag. Insgesamt haben wir 4 Lines die es zum Teil ganz schön in sich haben. Es macht aber auch echt mega viel Spaß über den Fluss zu sausen. Nach dem Ziplining gehen wir noch auf eine Hängebrücke, die im ersten Moment recht unspektakulär aussiehst, es aber doch in sich hat und ich mich tatsächlich freue, dass wir gesichert sind. Ein cooler Start in den Tag.

    Mit dem Bus geht es dann nach Hidroelectrica und nach dem Lunch wandern wir die 10km bis nach Aguascalientes, unserem heutigen Tagesziel. Die Wanderung ist sehr schön entspannt durch den Tunnel und schon ganz nahe an Machu Picchu. Während wir uns Aguascalientes nähern bekommen wir den Machu Picchu Mountain zu sehen und können schon ausmachen, dass sich dort oben Inka-Ruinen befinden. Marco nutzt die Zeit während der Wanderung um uns die Inka-Kultur Nähe zu bringen und die Vorfreude auf morgen steigt stündlich an.

    Gegen Abend erreichen wir Aguascalientes. Nach dem Einchecken im Hotel wollen wir dann noch in die Hotsprings, bekommen aber leider keine Plätze mehr, weshalb wir dann direkt super lecker essen gehen. Der nächste Tag startet wieder früh und so wird der Abend auch nicht allzu lang.
    Read more