Satellite
Show on map
  • Day 152

    Salar de Uyuni Tag 3

    November 29, 2021 in Bolivia ⋅ ⛅ 18 °C

    Heute geht es sehr früh raus, denn ich will schon vor Sonnenaufgang im Hotspring sitzen. Klappt und um 5:15 tausche ich das warme Bett mit der noch wärmeren Quelle. Es ist noch ganz ruhig und außer mir sind nur ca. 10 Flamingos am Start. Was für ein traumhafter Start in den Tag. Mimi und Samuel kommen dann auch noch dazu und grmeinsam genießen wir diesen einmaligen Anblick.

    Nach dem Frühstück geht es dann wieder auf Tour - wir haben einen sehr langen Tag im Auto vor uns. Zunächst fahren wir zur Laguna Verde, einer schönen Lagune direkt vor einem Vulkan. Der Name ist Programm und die Lagune ist tatsächlich richtig schön grün.

    Danach stoppen wir nochmal an der Laguna Colorada, dieses mal von der anderen Seite. Diese andere Seite ist noch spektakulärer und wir haben Zeit ein wenig zu wandern und die wundervollen Farben zu genießen. Wir sehen auch wieder super viele Flamingos und andere Vögel. Ein magischer Ort!

    Wir legen noch den ein oder anderen Stopp bei schonent, farbenfrohen Lagunen ein, der Fokus liegt aber definitiv auf Fahren. Den 4wd brauchen wir heute auch richtig viel, da wir fast nur offroad unterwegs sind. Einmal bleiben wir sogar stecken, aber Axel kann das zum Glück super schnell lösen.

    Erst gegen 3 erreichen wir wieder Zivilisation und gönnen uns dort dann einen langersehnten Lunch.
    Auf der Weiterfahrt mache ich mir dann mal Gedanken, wie meine Reise weitergeht und entscheide mich spontan dafür doch den Umweg über Tupiza in Kauf zu nehmen. Zurück in Uyuni bekomme ich dann auch zum Glück schnell ein Busticket für in 2h. Ich treffe mich nochmal mit Mimi und Isabelle zum Abendessen, bevor die Fahrt dann losgeht. Mit den beiden, vor allem Mimi, habe ich mich super gut verstanden. Wir haben uns die meiste Zeit während der Fahrt unterhalten und hatten viel Spaß. Ich werde sie vermissen.

    Die Busfahrt nach Tupiza erfolgt im Localbus, ohne Schlafsitze. Ich versuche vergeblich zu Schlafen, kann aber immerhin mit geschlossenen Augen ein wenig ausruhen. Ich habe ein wenig Bedenken wegen meinem Hotel, dass ich erst gegen 7 gebucht habe. Ich habe gefragt ob ich noch nach Mitternacht einchecken kann aber leider nie eine Antwort erhalten. Ich habe mir sogar extra dafür eine SIM-Karte gekauft...
    Zum Glück sind die Bedenken umsonst und als ich gegen 1 in Tupiza ankomme, darf ich direkt einchecken und kann dann noch ein paar Stündchen schlafen.
    Read more