Der Strand von Quy Nhon

February 14 in Vietnam ⋅ ☁️ 22 °C

Eigentlich sind wir nach Quy Nhon gefahren, um hier ein paar Tage am Strand zu chillen.
    Allerdings kann ich mich nicht so wirklich für die Stadt begeistern. Viel zu viele riesig hohe Hotelklötze, Baustellen, riesige Restaurants mit Büfett und Grill, kaum streetfood. Keinerlei Möglichkeiten bummeln zu gehen. Und wegen der Neujahrsfestivitäten hat immer noch recht viel zu.
    Der Strand ist zugegenerweise recht schön und endlos lang. Aber es gibt nirgendwo Liegen oder ähnliches. Da will bei mir kein richtiges Strandfeeling aufkommen. Und die Sonne fehlt auch immer noch
    Da kommen bei mir so langsam akute Fluchtgedanken auf.. Asiafeeling ist was anderes. Hinzu kommt noch, dass in den nächsten Tagen sämtliche Weiterreisemöglichkeiten nach Mui Ne, unserem geplanten nächsten Reiseziel ausgebucht sind. Wir sind hier quasi gestrandet und können nicht einmal früher abreisen als geplant.
    Letztendlich haben wir zähneknirschend Mui Ne mit seinen Dünen und den fairy streams gestrichen und den frühstmöglichen Zug nach Saigon gebucht. Bestätigung dafür fehlt aber noch. 1. Klasse Schlafwagen am 17.2. am Abend. Was anderes gibt es nicht mehr.