Satellite
Show on map
  • Day 3

    3. Tag, Brocken

    October 1, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    ... zwei köstliche schwarze Hasseröder, ein Schierker Feuerstein, und jetzt Tagesreport?! Na ich versuch mal...
    Also heute nun der Tag der Tage, DER GIPFEL! Los gings ab Schierke und raus in den Wald. Wald? Wald???? Welcher Wald?? Da hab ich(!!!) sogar den örtlichen Rääänscher angesprochen, die Auflösung: Trockenheit, Käfer, Klimawandel ... Na klar. Also nix Baum - nix Wald. Aber das wird wieder ... in 40 Jahren. Hier im Nationalpark wird nix gemacht, man überlässt das dem Lauf der Dinge, quasi wie .... in meinem Keller. Alles klar, versteh' ich.
    So also hoch und immer höher auf einsamen und verschlungenen Pfaden, weit weit abseits jeglicher Zivilisation um schlussendlich in einem überraschend angenehmen Zimmerchen im Hotelturm zu landen. Wetter und Fernsicht nicht optimal aber wohl überdurchschnittlich passabel.
    Das wars für heute vom Dach der Welt. Ich kuschel' jetzt an meine Brockenhexe, für tiefsinnige Gespräche ist leider die Luft zu dünn, bleibt nur ... Gute Nacht!
    P.S. Die schlechten news aus der Heimat reißen nicht ab, auch der große Kicker hat trotz eigenem Torerfolg verloren und hat sich obendrein noch verletzt. Schlimmer geht's nimmer.
    Read more