• Day 13

Planänderung! Leider.

November 7, 2023 in Oman ⋅ ⛅ 25 °C

(Böse) Überraschung am Morgen. Beim WhatsApp/Insta Follower Check, dem typischen Ritual vorm Aufstehen, ist mir ZUFÄLLIG im email Spam Ordner eine Email aus der Nacht in den Schoß gefallen, wonach unser heutige und morgige Unterkunft nach den Unwettern des gestrigen Tages selbst für versierte Allrad Profis nicht mehr zu erreichen ist. Es wurde umgebucht auf ein anderes Resort am Meer auf unserer Strecke. Die neue Location passte geografisch auch guten in den gesamten Tourverlauf rein, also ok.
    Tages Event, der Wadi Shab, einer der schönsten Wadis im Oman, ....mal wieder, wurde pflichtgemäss abgearbeitet und schlussendlich gings voller Vorfreude auf sagenhaften Luxus in die neue Unterkunft. Vorort stellt sich heraus, der Name stimmt, allerdings kein Resort (das verspricht ja im allgemeinen einiges an Komfort) sondern ein Motel. Und das als 3* Ausführung. Und das sind mindestens 2* zu viel. Das sogenannte Abendessen ist auch schon "durch". Nun liege ich hungrig im Bettchen und recherchiere dann noch ein Not-Tagesprogramm für morgen. Vermutlich träume ich die nächsten zwei Nächte hier von unserem Abschieds-Hotel in Muscat, dem Crown Plaza. Das klingt wie ... endlich wieder satt essen.
    Also haut rein beim Abendessen und gedenkt der Hungrigen auf dieser Welt ... zB mich.
    Nachtrag: Mach ich doch hier grad mal testweise das Fenster auf ... und höre die Meeresbrandung rauschen! So richtig in echt, nicht von Amazon Music oder so. Das entschädigt ein wenig. Also, Fenster bleibt die Nacht offen, Klimaanlage läuft. Öl haben die hier ja genug.