Oman
Wādī Ţīwī

Découvrez les destinations de voyage des personnes rédigeant un carnet de voyage sur FindPenguins.
Voyageurs à cet endroit
    • Jour 13

      Planänderung! Leider.

      7 novembre 2023, Oman ⋅ ⛅ 25 °C

      (Böse) Überraschung am Morgen. Beim WhatsApp/Insta Follower Check, dem typischen Ritual vorm Aufstehen, ist mir ZUFÄLLIG im email Spam Ordner eine Email aus der Nacht in den Schoß gefallen, wonach unser heutige und morgige Unterkunft nach den Unwettern des gestrigen Tages selbst für versierte Allrad Profis nicht mehr zu erreichen ist. Es wurde umgebucht auf ein anderes Resort am Meer auf unserer Strecke. Die neue Location passte geografisch auch guten in den gesamten Tourverlauf rein, also ok.
      Tages Event, der Wadi Shab, einer der schönsten Wadis im Oman, ....mal wieder, wurde pflichtgemäss abgearbeitet und schlussendlich gings voller Vorfreude auf sagenhaften Luxus in die neue Unterkunft. Vorort stellt sich heraus, der Name stimmt, allerdings kein Resort (das verspricht ja im allgemeinen einiges an Komfort) sondern ein Motel. Und das als 3* Ausführung. Und das sind mindestens 2* zu viel. Das sogenannte Abendessen ist auch schon "durch". Nun liege ich hungrig im Bettchen und recherchiere dann noch ein Not-Tagesprogramm für morgen. Vermutlich träume ich die nächsten zwei Nächte hier von unserem Abschieds-Hotel in Muscat, dem Crown Plaza. Das klingt wie ... endlich wieder satt essen.
      Also haut rein beim Abendessen und gedenkt der Hungrigen auf dieser Welt ... zB mich.
      Nachtrag: Mach ich doch hier grad mal testweise das Fenster auf ... und höre die Meeresbrandung rauschen! So richtig in echt, nicht von Amazon Music oder so. Das entschädigt ein wenig. Also, Fenster bleibt die Nacht offen, Klimaanlage läuft. Öl haben die hier ja genug.
      En savoir plus

    • Jour 14

      Es lebe die Improvisation.

      8 novembre 2023, Oman ⋅ 🌙 25 °C

      Gestärkt durch drei mäßig geröstete Toasts mit Honig wurde der Tagesplan geschmiedet. Es galt, einen ungeplanten Tag in einem eigentlich Event-armen Gebiet sinnvoll zu füllen. Also dann, erster Programmpunkt das Sink hole bei Bimmah, einer Laune der Natur deren Besichtung erst für morgen geplant war. Aber egal, das muss dann halt so sein. Das Wasserloch war interessanter als zunächst vermutet. Darin zu baden haben wir uns nicht überwinden können. Die eigentliche Attraktion in der Attraktion sind die Schwärme kleiner Fische, die sich an den menschlichen Hautschuppen laben. Man sieht das oft im Ausland wo der Europäer seine Füße in ein Aquarium steckt .... und viel Geld dafür bezahlt. Hier gab's das gratis. Ich also Strümpfe aus und die Käse Füße rein ins Wasser und los ging die Knabberei. Etwas seltsam am Anfang, aber man gewöhnt sich an die Kitzelei. Interessant war, dass die putzigen Tierchen sich bevorzugt auf meine für sie erreichbaren Hautareale gestürtzt haben, die von der Schuppenflechte betroffen sind. Kluge Tierchen die wissen, wo Not am Mann ist. Mal sehen, ob sie das meiner Krankenkasse nicht noch in Rechnung stellen.
      Anschließend haben wir uns noch ein schönes Plätzchen an dem menschenleeren, kilometerlangen Strand (hauptsächlich Kies) gesucht, um ausgiebig im Badewanne-warmen Indischen Ozean zu baden, und um uns einfach nur in der milden Sonne zu aalen .... bis uns ein plötzlich einsetzender Sandsturm vertrieben hat. Später haben wir im www gesehen, daß auf dem Meer draußen ein Unwetter getobt hat und wir die windigen Ausläufer abbekommen haben.
      Alles in allem haben wir das bestmögliche aus dem Tag gemacht. Der Reiseleiter ist mit sich zufrieden und kann beruhigt schlafen. Morgen geht's dann auf die letzte Etappe, dh. es geht zurück zum Ausgangspunkt nach Muscat, wo noch ein paar hoffentlich chillige Tage auf uns warten. Gute Nacht!
      En savoir plus

    Vous pouvez également connaitre ce lieu sous les noms suivants:

    Wādī Ţīwī, Wadi Tiwi

    Rejoignez-nous:

    FindPenguins pour iOSFindPenguins pour Android