Satellite
Show on map
  • Day 14

    Circular Train

    November 29, 2016 in Myanmar ⋅ ⛅ 30 °C

    Was ich heute gelernt habe: Trage keine kurze Hose in Myanmar....Die Leute haben mich teilweise so komisch angeschaut, dass ich mich gefühlt habe, als würde ich nackt durch die Gegend laufen. Paul hat einmal sogar gesehen, wie ein Mann hinter mir ein Bild von meinen Beinen gemacht hat. Ab sofort also eher lange Hosen 😅. Für 15 ct haben wir heute eine Fahrt mit dem Circular Train gemacht. Der fährt einen großen Kreis um die Stadt und kommt nach 3 Stunden an seinem Ausgangspunkt an. Sowohl die verschiedenen Eindrücke innen als auch die außerhalb des Zuges waren recht interessant. Die ganze Zeit laufen Verkäufer durch den Zug und versuchen ihre Ware an den Mann zu bringen. Außen ändert sich die Umgebung stetig, mal sind Felder, mal Märkte und mal Wohnviertel zu sehen. Nach 3 Stunden waren wir dann allerdings ziemlich geschafft und haben uns erstmal was zu essen gegönnt.

    Update: Erster Tag der Reise an dem wir 3 Mahlzeiten zu uns nehmen :D
    Read more