Der Tag danach

December 25, 2016 in Laos ⋅ ⛅ 19 °C

Tja wie man vermuten würde waren wir (damit meine ich vor allem Paul) natürlich top fit und super ausgeruht nach unserer kleinen Weihnachtsfeierei😁. Also klingelte der Wecker relativ früh (9:15 Uhr). Wir wollten uns zum Frühstück nämlich mit Holden aus Amerika treffen, mit der wir am Abend zuvor getrunken hatten. Pünktlich wie die Maurer waren wir also im Frühstücksbereich des Hostels. Von unserer Freundin fehlte jedoch jede Spur. Naja, Hauptsache wir waren rechtzeitig, sodass wir noch eine kleine Mahlzeit zu uns nehmen könnten, bevor der Tag richtig losging. Um den Kreislauf richtig in Schwung zu bringen haben wir danach direkt einen kleinen Berg im Zentrum der Stadt bestiegen, von dem man eine tolle Aussicht auf die Umgebung hat. Danach ging es Richtung Altstadt (super schön), in der wir ein paar Tempel angesehen haben. Wat Xieng Thong, der Tempel mit den besten Rezensionen, war echt toll! Danach gab's dann erstmal ne Cola, um wieder zu Kräften zu kommen 😜. Dabei haben wir die Aussicht auf den Mekong genossen und Sam, einen Australier, kennengelernt, mit dem wir morgen den Tag verbringen wollen. Dazu dann aber morgen mehr 😉. Ansonsten sind wir auch einfach den Mekong entlang geschlendert und haben die tolle Landschaft genossen 😍.
    Achja und unser Abendessen haben wir in einem niedlichem Restaurant gegessen, welches leider von Mäusen bewohnt wird. Die sind immer mal wieder über die Dachbalken gehuscht, sodass man sie beim gegenseitigen Fangen spielen sogar beobachten konnte. Das Essen war ziemlich lecker, trotzdem würde mich interessieren ob die Mäuse auch in der Küche spielen dürfen 😅.