Satellite
Show on map
  • Day 77

    Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon)

    January 31, 2017 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

    Hier haben wir die größten Touristenattraktionen abgeklappert. Dafür ging es am ersten Tag ins Kriegsopfermuseum der Stadt. Wie immer an solchen Orten war die Stimmung währenddessen und im Anschluss eher weniger gut. Krieg ist einfach schrecklich! Bilder gibt's natürlich keine, da ich an solchen Orten nicht die Kamera rausholen will. Da hat man dann doch anderes im Kopf.

    Am nächsten Tag haben wir die erfreulicheren Sehenswürdigkeiten bestaunt. Dazu zählt eine Kirche, die anscheinend Notre Dame nachempfunden ist. Da ich das Original bisher nicht gesehen habe, hat mir diese Kirche von außen ziemlich gut gefallen. Im Inneren haben mich persönlich nur die bunten Fenster angesprochen 😉.
    Danach ging es zum Post Office gleich daneben, der aus dem 19. Jahrhundert stammt. Das hat mir auch super gut gefallen, einfach weil ich den Stil der damaligen Zeit schön finde! Das Opernhaus gleich nebenan hat uns nicht wirklich von den Socken gehauen. Weiter ging es dann zum Ho-Chi-Minh Square, an dem extra zu Tet eine ganze Allee von Blumen und ähnlichem aufgebaut wird (vergleichbar mit Can Tho).
    Read more