Kanazawa

July 24, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 33 °C

Heute ging es mit dem Shinkansen nach Kanazawa. Man ey, das ist schon ziemlich cool, da könnten sich die deutschen ICEs echt ne Scheibe abschneiden!
    In Kanazawa selbst hatte es dann entspannte 33 Grad im Schatten! Deshalb sind wir natürlich direkt zur Mittagshitze aufgebrochen und haben die Gegend erkundet.
    Zuerst haben wir den Omicho Fischmarkt besichtigt und uns was zu Essen gesucht. (Bild 1 - 3) Sehr lecker, kann ich nur sagen 😊... bis auf diesen einen schleimigen weißen Fisch 😅.
    Als nächstes ging es zum Gyokusen-inmaru Park, verbunden mit dem Kanazawa Castle. Andy hat intensives Schatten-Hopping betrieben, während ich versucht habe ein paar Schnappschüsse zu machen. Alles sehr hübsch, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann! (Bild 4 + 5)
    Und auch wenn sich Minuten in dieser Hitze wie Stunden anfühlen, sind wir als nächstes zum Kenroku-en, einem weiteren sehr schönen Park. (Bild 6 - 8)
    Abschließend sind wir durch den Higashi Chaya District gelaufen, eine kleine Altstadt mit putzigen Läden. (Bild 9 + 10) Allerdings hatten einige von ihnen schon geschlossen, weshalb wir morgen nochmal unser Glück versuchen wollen!