Shirakawa-go

July 26, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ging es weiter nach Shirakawa-go, diesmal mit dem Bus. (Bild 1) Dort wollen wir allerdings nur den ersten Teil des Tages verbringen. Deshalb haben wir unser Gepäck am Busbahnhof in Shirakawa-go abgegeben, bevor wir vorsorglich die Bus-Tickets in die nächste Stadt gekauft haben. Nachdem der ganze Orga-Kram dann erledigt war, ging es los mit unserem Rundgang durch das Dorf . Gleich zu Beginn haben wir die nahe gelegene Aussichtsplattform angesteuert. 12 Minuten den Berg hoch, sagte das Schild.
    Aber wir kennen ja alle das Motto von Andy bei solchen Wanderungen: "Das Ziel ist das Ziel! "
    Und so waren wir nach ca 5 Minuten schon oben. (Bild 2 + 3) Meine Kondition lässt echt zu wünschen übrig 😂 Aber es ist auch sehr heiß hier!
    Oben angekommen hatten wir einen grandiosen Ausblick auf das Dorf, das wir als nächstes erkunden wollten!
    Angefangen mit dem Wada House, einem UNESCO Weltkulturerbe, welches von innen wirklich sehr beeindruckt. (Bild 4 - 6)
    Anschließend ging es weiter mit einem Spaziergang durchs Dorf, bei dem man viele kleine Läden besuchen kann. (Bild 7 - 10) Zusammenfassend würde ich sagen, dieses Dorf ist so bezaubernd, wie es abgeschieden liegt. Zumindest unserem Gefühl nach. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen, bei einem Japan Besuch hier einen kurzen Zwischenstopp einzulegen! 3 Stunden waren für uns völlig ausreichend.