Nara

July 28, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 35 °C

Nara, die Stadt der Sikahirsche. Die haben wir heute besucht und obwohl es hier natürlich sehr touristisch zugeht, war es doch cool hier!
    Allen voran deshalb, weil hier überall Sikahirsche durch die Gegend laufen. Die kann man füttern (was wir natürlich nicht gemacht haben) und einige lassen sich auch gerne streicheln! (Bild 1 - 4)
    Neben dem Nara Park (in dem die Tiere hauptsächlich zu finden sind), streunen sie auch um die vielen Tempel in der Nähe herum.
    Uns hat es zuerst zum Tempel Kofukuji verschlagen, war aber nicht sooo besonders (Bild 5 + 6).
    Die Tempel Kasuga Taisha und Todaiji haben wir ebenfalls besichtigt, aber davon stell ich mal ausnahmsweise keine Bilder online. Irgendwie sieht ja doch jeder Tempel ähnlich aus 😂😅
    Am Ashoka Pillar haben wir ebenfalls auf einen kurzen Sprung vorbeigeschaut! (Bild 8)
    Aber ich sag wie es ist, wir schaffen es nicht den Tag ohne kurze Ruhephasen zu überstehen. Es ist schon wirklich extrem heiß, deshalb waren wir heute zB im Starbucks eine Pause eingelegt und ein wenig von der Hitze erhöht. (Bild 9)

P.S.: Wir legen fast jeden Tag mindestens 15.000 Schritte zurück!