Kyoto

July 30, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 36 °C

Nachdem wir nun mehrere Tage in Kyoto übernachtet haben, jedoch tagsüber immer Tagestouren nach außerhalb unternommen haben, wollten wir heute mal die Stadt selbst erkunden.
    Gestartet haben wir mit dem Kaiserpalast. Der Eintritt war erfreulicherweise kostenlos und der Palast selber kann sich echt sehen lassen. Tolle Gebäude und Gärten! (Bild 1 - 3)
    Im Anschluss haben wir uns auf den Weg zum buddhistischen Tempel Chion-in (Bild 4 + 5) gemacht und auch gleich dem angrenzenden Maruyama Park (Bild 6) einen Besuch abgestattet.
    Dann haben wir uns ein kleines Ramen Restaurant gesucht und uns auf den Weg dorthin gemacht. Bevor wir dort ankamen haben wir noch einen weiteren Schrein, den Yasaka Schrein, entdeckt und kurz erforscht.
    Nach der anschließenden Stärkung durch eine leckere Suppe haben wir den Hokanji Tempel besichtigt und sind anschließend durch die Sannenzaka (eine belebte Fußgängerzone mit vielen Souvenirläden) (Bild 7) zum Kijomizu-dera gewandert. Ein weiterer buddhistischer Tempel auf einem Berg, was ihn zu einem super Fotomotiv macht. (Bild 8 - 10)