Satellite
Show on map
  • Day 27

    Onwards to Kenting

    October 13, 2023 in Taiwan ⋅ ☁️ 25 °C

    Today, I travelled further South to Kenting on the very southern tip of the Isle, the area has fantastic beaches, but also lush forests and hills. I had to take a 4h train and then a 2h bus to reach my destination, it was smooth, even though I hurt my back a little when lifting my luggage into the taxi to the trainstation, thankfully the initial pain gradually subsided over the course of the day, and writing this now at 9, I think it's almost gone. Thank goodness, been struggling with a few physical issues like a blister on one foot and also some toothache, the pain is not serious, but irritating and not going away, I guess I have to actually use my travel insurance and make an appointment with a dentist once I am in Japan. Actually I went to my dentist for check-up right before my Journey started, but the tooth that hurts is fine on the outside, and since I had no problems at that time, no issues were found. Well, enough old people smalltalk, I will use the time here in Kenting to recuperate a little and not walk as much as usual. Another two nights before I will travel north again on the left side of Taiwan with Kaohsiung, the second largest city as my destination.

    Google Translate:
    Heute bin ich weiter nach Süden gereist, nach Kenting an der Südspitze der Insel. Die Gegend hat fantastische Strände, aber auch üppige Wälder und Hügel. Ich musste einen 4-stündigen Zug und dann einen 2-stündigen Bus nehmen, um mein Ziel zu erreichen, es verlief reibungslos, auch wenn ich mir ein wenig den Rücken verletzte, als ich mein Gepäck in das Taxi zum Bahnhof hob, ließen die anfänglichen Schmerzen glücklicherweise im Laufe der Zeit allmählich nach Heute, und wenn ich das jetzt um 9 schreibe, glaube ich, dass es fast vorbei ist. Gott sei Dank habe ich nur mit ein paar körperlichen Problemen wie einer Blase an einem Fuß und auch einigen Zahnschmerzen zu kämpfen. Die Schmerzen sind nicht schwerwiegend, aber irritierend und lassen nicht nach. Ich schätze, ich muss tatsächlich meine Reiseversicherung in Anspruch nehmen und einen Termin mit einem Zahnarzt vereinbaren, sobald ich in Japan bin. Eigentlich war ich kurz vor Beginn meiner Reise zur Kontrolluntersuchung bei meinem Zahnarzt, aber der Zahn, der schmerzt, ist äußerlich in Ordnung, und da ich zu diesem Zeitpunkt keine Probleme hatte, wurden auch keine Probleme festgestellt. So, genug vom Smalltalk der alten Leute, ich werde die Zeit hier in Kenting nutzen, um mich ein wenig zu erholen und nicht so viel zu laufen wie sonst. Noch zwei Nächte, bevor ich auf der linken Seite Taiwans wieder nach Norden reise, mit Kaohsiung, der zweitgrößten Stadt, als Ziel.
    Read more