• Abenteuer Anreise

    Aug 16–17, 2024 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

    Auch wenn der Flug nach Boston erst Samstagmorgen startete, begann die Reise schon am Freitag mit dem nach Frankfurt kommen. Nur in einem Verkehrsmittel von vier funktionierte die Klimaanlage und es gab WLAN. Dafür war schon der erste Bus rappelvoll mit Schüler*innen, die Hitzefrei hatten. Eine Unterhose scheint inzwischen als vollständige Bekleidung zu zählen, das hat mich verstört.
    Dann die Überraschung in Zwickau: erstmal Schienersatzverkehr bis kurz vor Leipzig. Bis Halle gab's die S-Bahn mit Klima und WLAN, welches ich nutzte, um schon mal den Check-in für den Flug zu machen. Der Flixtrain kam dann mit einer halben Stunde Verspätung, da vorher alle anderen Züge auch schon verspätet waren. Es wäre zwar großes Gepäck erlaubt gewesen, es gab aber eigentlich keinen Platz dafür. Gut, dass ich nur mit Handgepäck gereist bin.
    Gegen neun Uhr bin ich im Hostel in Frankfurt angekommen, habe noch etwas gegessen und ein Bier getrunken und mich nett unterhalten.

    Samstag ging es dann ziemlich früh raus zum Flughafen. Der erste lange Flug nach Montreal, dort konnte ich etwas Schlaf nachholen und zwei Filme gucken. Der zweite Flug hatte eine kleine Verspätung und ich musste bei der Passkontrolle nochmal extra Fragen beantworten, was ich in den USA machen will und wo ich sein werde usw. Gegen kurz vor drei Ortszeit bin ich dann in Boston angekommen und eine kostenfreier Shuttlebus hat mich in die Stadt befördert. Zum Hostel waren es 15 Minuten noch zu laufen und dann war das Abenteuer Anreise erstmal abgeschlossen.
    Read more