Trinity College, Book o Kells, Long Room

July 23, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 22 °C

Die Führung durch das Trinity College war sehr unterhaltsam und eindrücklich. Unsere Guide Katie ist selber Studentin am Trinity College und verdient sich mit den Führungen ihre Semestergebühren. Die Führung fand über das gesamte Gelände des Colleges statt. Vom ehemaligen Büro Samuel Becketts bis hin zum "Flat Iron" (ein dreieck-förmiges Stück ungepflegtes, biodiverses Stück Natur auf dem Campus-Gelände) und einer kleinen, auf dem Campus lebenden Fuchs-Familie war alles in der Führung drin. Ich habe viele neue Gesichter kennenlernen dürfen, darunter Personen aus Kansas und Arizona. Eric Clark aus Arizona hat mir einige interessante Techniken für schöne Fotoaufnahmen gezeigt. Er unterhält einen You-Tube Kanal, auf welchem er über seine Reisen berichtet:

Nach der Campus-Führung erhielten wir die Gelegenheit, das Book of Kells sowie den weltberühmten Long Room der Old Library selbst auszukundschaften. Wären nicht noch so viele andere Reiseziele im Programm gestanden - man könnte hier den ganzen Tag verbringen. Zusätzlich im Long-Room ist die Brian Boru-Harp ausgestellt, eine Harfe aus dem 14- oder 15. Jahrhundert.