Satellite
Show on map
  • Day 3

    Killiney Beach & Dublin Castle

    July 24, 2022 in Ireland ⋅ ⛅ 22 °C

    Am Sonntag packe mich die Abenteuerlust und ich wagte es, mit dem Zug etwas ausserhalb von Dublin zu reisen. In noch unbekannten ÖV-Systemen muss ich mich einfach jedes mal neu orientieren bzw. einfach reinstürzen und hoffen, dass ich den Plan richtig verstanden habe :). Ich habe zu meinem grossen Glück jedoch den richtigen Zug erwischt und mich nach Killiney-Beach, einem malerischen Badeort vor den Toren Dublins aufgemacht. Am Strand selber gibt es ausser einem Take-Away Stand keine Verpflegungsmöglichkeiten, daher ist es ratsam, selber Essen und Getränke mitzunehmen. Ich habe mir am Take-Away Stand jedoch ein original irisches Wexford-Strawberry Glacé gegönnt. Den Strand kann ich zum entspannen aus reinstem Herzen empfehlen.

    Am Nachmittag ging es für eine Führung ins Dublin Castle. Es ist leider kein richtig altes Gebäude mehr, viel mehr eine moderne Errichtung. Es isnd noch teilweise Reste von alten Vikinger-Mauern vorhanden. Die Kapelle und die alten Vikinger-Mauern sind nur besichtbar, wenn man eine entsprechende Führung bucht.
    Read more