Rivercruise, wir treffen Suthat

December 6, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Da wir nich ziemlich unangepasst sind was schlafen und essen betrifft, treffen wir am Frühstücksbuffet erst um 11Uhr ein. Das Restaurant ist bereits geschlossen...

Na dann halt zur Pedicure und Hairspa für Tida (leider ein Missgriff).

Am Abend treffen wir Besnik und Suthat, eine unserer Mitarbeiterinnen. Sie ist auf dem Weg zurück in die Schweiz. Wir treffen uns in einem der bekanntesten und grössten Einkaufscenter von Bangkok dem ICONSIAM.

Nach zwei Stunden im Shopping-Trubel haben wir (zumindest ich 😬) genug gesehen.

Vom Ausgang des Konsumpalastes ist man in wenigen Schritten direkt am Königs-Fluss dem Chao Phraya River.

Um 18uhr startet die Show, das Wasserspiel, eine Batterie von Wasserdüsen, spritzt Fontainen in die Luft, alles wird begleitet von einer Lichtshow. Energiesparen ist hier gerade nicht angesagt.

Das Boot, das wir gebucht haben legt an. Musik spielt, die Besatzung steht mit Grüssenden 🙏🙏🙏🙏 Händen an der Reling.

Auch wenn wir die Tour vor fünf Jahren schon mal gemacht haben, es ist eindrucksvoll, die Stimmung, die Tempel, Hotels, Brücken, Boote alles trägt dazu bei.

Essen und Show an Bord sind prima, uns gefällts.