Satellite
Show on map
  • Day 12

    Der Klassenchef

    December 15, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

    Nachdem die Verwandtschaft unser Programm in den letzten Tagen dominiert hat, wollen wir mal einen Ausflug machen.

    Tida sagt es gehe in die Berge. Ich habe keine Ahnung wohin es geht, zumal alles hier komplett flach ist.

    Wir fahren ca. 2.5 h Auto. Ich sammle viele Eindrücke vom Geschehen auf und neben der Strasse. Leider sind wir zu schnell unterwegs um wirklich gute Fotos zu machen.

    Am Ziel erwartet uns Kamerad "Mäu" (Katze) von Tida, er war Klassenchef und hat es zu was gebracht.
    Schon 20 Min. vor Ankunft eröffnet Tida, dass hier alles Land Mäu gehört.

    Ein kleiner schmächtiger Mann mit verschmitztem Lächeln empfängt uns. Die Koi-Fische im Becken fallen auf neben dem Gebäude in solider Bauweise.

    In einem Teil des Geländes gibt es es Zementtröge, gefüllt mit Teichpflanzen (Lotusblüten). Sie sind wunderschön, deshalb mache ich viele Fotos.

    Ich realisiere, dass den Bäumen im Wald Sammelbehältern angehängt haben. Als ich näher hinschaue, begreife ich welches Business hier betrieben wird. Es handelt sich um die Kautschuk-Gewinnung. Hauptabnehmer sind Pneu-Hersteller.
    Read more