Tida's Geburtstag

December 27, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute wir Madame wieder ein Jährchen älter, das soll ausgiebig gefeiert werden. Nur ein schönes Restaurant mit gutem Essen muss noch gefunden werden.

Es ist gar nicht so einfach in Surin etwas adequates zu finden. Zwar gibt es tausende von Verfpflegungsmöglichkeiten, aber etwas das auch ein bisschen Ambience hat, ist schwierig aufzutreiben.

Wir gehen los - ähm doch nicht - Tida hat die Zimmertür zugezogen und zuvor den Verriegelungsknopf gedrückt ... das gienge ja wenn der Schlüssel nicht im Zimmer geblieben wäre 🙈🙉🙉.

Tür ist geschlossen, keinErsatzschlüssel vorhanden. Ich versuch den Trick mit Draht im Schloss (im Film gehts doch immer so). Kein Erfolg. Fenster aussen sind geschlosssen... hmm. Eintreten gienge am Schnellsten - ich glaube ein Tritt würde genügen 😅. Mein Karatetraining wäre da nützlich.

Die Hausherrin kann ein Fenster öffnen, aber da ist ein Fenstergitter naja. Schlüsselservice anrufen? Nicht nötig...nach einigen Versuchen den Schlüssel im Regal vier Meter gegenüber vom Fenster zu angeln, schaffen wir es mit vereinten Kräften 💪💪💪. Eine extralange Bohnenstange, etwas Draht und mit vieeeel Glück erfüllen den Job.

Den Rest des Tages schaffen wir mit Links. Happy Birthday Tida 🍾.