Whistler, British Columbia

July 20, 2018 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir uns, nach diesem wirklich schönen Hike, zum zweiten Mal auf dieser Reise von den Beiden verabschiedet hatten, ging es für uns noch am selben Tag nach Whistler. Der Ort ist spätestens seit der Ausrichtung der Olympischen Winterspiele 2010 für die ausgeprägten Wintersportmöglichkeiten bekannt und beliebt. Im Sommer bietet der Ort vor allem Radsportlern ein wahres Downhill-Paradies. Uns persönlich war Whistler mal wieder zu touristisch, Man merkt auch recht deutlich, dass er vor allem von recht wohlhabenden Touristen besucht wird. Für Work und Traveller bietet Whistler hingegen eine Vielzahl an Saisonjobs. Wir beschränkten uns jedoch darauf den Ort nur sporadisch zu erkunden. Vor allem das Umland soll zwar sehr viel zu bieten haben, wir hatten aber ein Ziel vor Augen und das waren die Rockies. Also verließen wir den wirklich recht kleinen Ort am späten Nachmittag und fanden kurz hinter Whistler unsere Übernachtungsmöglichkeit. Über eine alte rostige Brücke kam man vom Highway auf eine große Fläche, die wahrscheinlich als Parkmöglichkeit für Wanderer oder Waldarbeiter dient. Der Platz lag direkt am munter fließenden Gletscherfluss und wurde auch von anderen Gleichgesinnten genutzt. Gegen Abend füllte sich der Platz und wir aßen noch eine Kleinigkeit. Durch den Fluss und die Feuchtigkeit des angrenzenden Waldes gab es relativ viel Mücken, weswegen wir auch nicht mehr so lange draußen saßen und früh ins Bett gingen. Vor uns sollten noch einige tausend Kilometer durch das Niemanslands von British Columbia liegen, bevor wir die Rockies erreichen würden.Read more