Parc de la Tête d'Or

September 17, 2021 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Wow, das war ja eine Nacht 😲
    Unsere Nachbarn, ein junges Paar, hat sich sooo heftig gestritten...unglaublich. Die haben über den gesamten Campingplatz geschriehen, so dass ich natürlich nicht schlafen konnte obwohl ich kein Wort verstanden habe 🙃 Philipp hat davon natürlich nichts mitbekommen 😊. Irgendwann, als dann jemand dazugekommen ist hörte der Streit endlich auf und auch ich bin eingeschlafen.
    Der Campingplatz ist wunderschön und groß. Die Rezeption ist komplett neu Mai 2021 eröffnet, und auch die Sanitäranlagen sind komplett modern. Es gibt sogar einen eigenen Swimmingpool und Blockhäuschen und Blockzelte zum übernachten.

Heute besuchten wir den Zoo von Lyon damit auch wieder etwas für Clara-Marie am Programm stand. Im Bus trafen wir gleich mal 2 andere Kinder was Clara-Marie sehr freute. Im Park angekommen maschierten wir direkt zum Zoo. Die Giraffen hat Clara-Marie schon von Weiten gesehen was sich bei ihr mit einem quitschen bemerkbar machte. Interessanterweise zahlt man keinen Eintritt und kann so durch schlendern. Von Affen, Löwen, Geoparden, Zebras, Wüstenhunden bis hin zu Krokodile haben wir gesehen.

Wieder zurück am Campingplatz haben wir noch kurz am Spielplatz vorbei geschaut und auch die Katze nochmals begrüßt.