Butterfly-Farm und Eagle Beach

May 21, 2018 in Aruba ⋅ ⛅ 26 °C

Heute wollten wir eigentlich zum Arisha Beach. Dort soll man wunderbar schnorcheln können. Leider hat die kleine Unterwasserkamera die 64 GB Speicherkarte nicht abzeptiert. Wir mussten also eine Speicherkarte aus dem Handy leer machen und diese Karte dann für die Kamera vorbereiten. Dies sollte um die 2 h dauern.

Also haben wir spontan beschlossen, den Arisha Beach auf morgen zu verlegen. Heute ging es also zur Butterfly-Farm, die auf dem Weg zum Eagle Beach liegt. Der Eintritt war um die 15 Dollar pP. Es war wirklich sehr schön. Es gibt dort 35 verschiedene Sorten von Schmetterlingen. Die blauen haben es uns besonders angetan. Aber die waren echt schwer zu erwischen. Wir konnten auch eine Führung mitmachen. Es war sehr interessant. "Raupe zu Schmetterling".

Danach sind wir weiter zum Eagle Beach. Heute war es sehr windig und obwohl wir uns wirklich sehr geschützt haben, merken wir bestimmte Stellen... Markus hat leider wieder eine starke allergische Reaktion, entweder von der Sonnenmilch (die als allergikerfreundlich und teuer verkauft wird) oder von dem Aloe Vera Gel. Es ist wirklich nicht schön anzusehen. Lauter kleine Pustelchen...Daher sitzt er den ganzen Tag mit Langarm Hemd am Strand, um sich zu schützen.

Heute konnten wir schon zum zweiten mal einen riesen Pelikan am Strand beobachten. Leider hatten wir keine Kamera dabei. Wir werden versuchen, ihn in den nächsten Tagen auf Bildern zu erwischen. Er stürzt sich in einer wahnsinns Geschwindigkeit ins Meer und fängt sich so die Fische.

Gleich gibt es Wraps und wir planen ein bisschen die nächsten Tage und Ausflüge.