Aruba

• 114photos
  • 0videos
  • 81kilometers
  • Day 1

Anreise

May 19, 2018 in Aruba ⋅ ☀️ 26 °C

Um 6.00 Uhr mussten wir aufstehen und um 6.30 Uhr ging es los zum Flughafen Frankfurt/Main.
    Wir hatten schon am Abend zuvor online eingechekt und machten uns eigentlich nur noch Sorgen, weil wir nirgends angeben konnten, dass Markus einen neuen Reisepass und somit auch eine neue Reisepass Nummer hat. Aber die Dame am Schalter ist einmal kurz mit den Unterlagen verschwunden und als sie wiederkam meinte sie, dass alles ok sei. Außerdem hatten wir einen Zwischenstop in Amsterdam und nur 50 Minuten Umsteigezeit. Die Dame erklärte uns in Frankfurt, dass unser Gepäck bis Aruba durchgehen würde. Wir sollten einfach so schnell wie möglich in Amsterdam zum Abfluggate gehen.
    Wir sind sehr pünktlich gestartet und in Amsterdam hat Gott sei Dank alles gut geklappt, obwohl wir nur 45 Minuten hatten bis das boarding enden würde. Und wir mussten ein ganzes Stück laufen. Dann mussten wir noch kurz vor unserem Gate durch eine Ausweiskontrolle. Das ging maschinell und sehr flott. Man hat einfach gemerkt,dass sich viele zu ihren Anschlussflügen beeilt haben.
    Der Flug von Amsterdam nach Aruba dauerte 10 Stunden. Es war aber echt ok, was Beinfreiheit anging. Trotzdem kamen wir mit geschwollenen Füßen in Aruba an. Im Flieger bekamen wir gefühlt 5 x was zu essen, auch wenn es immer nur ne Kleinigkeit war, z. B. 2 Windbeutel zum Kaffee. Und kurz vor Ende kam es sogar ein Cornetto Eis! :-)
    In Aruba mussten wir einreisen (ging sehr schnell) und dann mussten wir unser Auto holen. Dafür hat uns ein Fahrer der Vermietung vom Flughafen abgeholt und zu deren Vermietungsbüro gebracht, welches 2 Minuten entfernt von Flughafen liegt. Es hat alles geklappt und los ging es zur Unterkunft. Eline, unsere Vermieterin ist super nett. Sie gibt uns Tips, was man hier unbedingt machen sollten. Und wenn wir etwas buchen möchten, wird sie uns die entsprechenden Links schicken. Das Apartment ist echt schön. Ein riesiger Raum, wo eine Küchenzeile, viel Stauraum, ein Sofa, und Essgelegenheit vorhanden sind. Siehe
    Bilder.
    Einkaufen waren wir im "Chengs". Ein kleiner Supermarkt der günstiger ist, als die großen Geschäfte. Leider gab es da aber nicht so viel Obst und Gemüse. Daher sind wir dann doch noch in einen großen Supermarkt und haben uns eingedeckt, weil ja nun Wochenende ist.
    Dann haben wir Bratkartoffeln gemacht und sind völlig fertig ins Bett gefallen. Obwohl der Wind hier durch die Fenster pfeift und der Kühlschrank echt mega laute Geräusche macht, sind wir relativ schnell eingeschlafen.

• Day 2

Eagle Beach

May 20, 2018 in Aruba ⋅ ⛅ 28 °C

Das war eine seltsame Nacht. Um 3 Uhr morgens war ich (Anita) hellwach. Mein Handy zeigt 9 Uhr und mir ist nicht klar, dass es die deutsche Zeit ist. Da wir ausschlafen wollten, hatte Markus auf 9 Uhr den Wecker gestellt. Ich knipse also das Licht an und mach die Klima an und wunder mich, dass der Wecker noch nicht bimmelt... Markus dreht sich verschlafen um, schaut aufs Handy und sagt " es ist 3 Uhr". Ach du Schreck, und ich bin hellwach. Tja, so ist das mit Jetlag. Naja, irgendwie schlafen wir dann noch etwas weiter...
    Trotzdem gab es heute ein recht frühes Frühstück, gegen 6.30 Uhr. Draußen war es so herrlich warm, aber es geht auch ein ordentlicher Wind die ganze Zeit.

Gegen 8.00 Uhr sind wir also schon unterwegs zum Eagle Beach. Der schönste Strand dieser Insel und einer der 5 schönsten Strände der Welt. Es ist wirklich der Wahnsinn... Weißer Sand, dass es einen nur so blendet und das Wasser tatsächlich türkis. Sowas haben wir noch nie gesehen. Dieser Strand fällt schnell steil ab, sodass man nach wenigen Schritten schon nicht mehr stehen kann. Dafür keine Steine, Pflanzen usw. am Boden. Einfach nur Sand.... Und manchmal kommen ein paar kleine Fische und versuchen, uns an den Füßen zu zwicken. Allerdings braucht man hier auch nicht schnorcheln, da dort keine Korallenriffe sind. Dafür gibt es schönere Strände auf dieser Insel, die wir auch noch ausprobieren wollen.

Wir haben einen Platz komplett für uns alleine gehabt. Der Strand ist so breit und die Urlauber verkriechen sich alle unter diesen Strohschirmen, die am Strand überall stehen und man kann sich einfach darunter breit machen, ohne dafür zu zahlen.
    Wir haben unsere Strandmuschel aufgebaut und links und rechts war nur Sand zu sehen. Heute war also nur sonnen, schwimmen, lesen, schlafen angesagt.

Um 15.30 Uhr haben wir unsere Sachen wieder ins Auto verladen, weil wir merkten, dass wir für heute echt genug Sonne abbekommen haben. Wir wollten aber gern noch etwas am Strand spazieren. Das haben wir dann also noch gemacht. Wir sind an einigen Hotels vorbei. Und an einer Stelle haben wir dann die Absperrung der Schildkröten-Nester gesehen. Total cool. Im Mai/Juni schlüpfen die Schildkröten (meistens nachts) und suchen den Weg ins Meer. Das würden wir natürlich gerne mal sehen... Träum...

Heute gab es zum Abendessen Asia-Nudeln, selbstgemachte. Sehr lecker. Aber es war wirklich eine Kunst. Wir haben nämlich nur eine kleine tiefe Topf-Pfanne und eine kleine flache Pfanne. Mit dem anbraten des Gemüses war es etwas schwierig. Wir mussten das in 2 Portionen machen. Unsere Vermieterin versprach, und eine größere Pfanne zu bringen. So ein Alugusstopf wäre schon was Feines.

Gleich gibt es noch ein Wassereis. Diese günstigen, die es in vielen Farben gibt und total künstlich schmecken. ;-) Ich konnte da einfach nicht dran vorbei gehen. Die Kindheitserinnerungen kamen hoch...

• Day 3

Butterfly-Farm und Eagle Beach

May 21, 2018 in Aruba ⋅ ⛅ 26 °C

Heute wollten wir eigentlich zum Arisha Beach. Dort soll man wunderbar schnorcheln können. Leider hat die kleine Unterwasserkamera die 64 GB Speicherkarte nicht abzeptiert. Wir mussten also eine Speicherkarte aus dem Handy leer machen und diese Karte dann für die Kamera vorbereiten. Dies sollte um die 2 h dauern.

Also haben wir spontan beschlossen, den Arisha Beach auf morgen zu verlegen. Heute ging es also zur Butterfly-Farm, die auf dem Weg zum Eagle Beach liegt. Der Eintritt war um die 15 Dollar pP. Es war wirklich sehr schön. Es gibt dort 35 verschiedene Sorten von Schmetterlingen. Die blauen haben es uns besonders angetan. Aber die waren echt schwer zu erwischen. Wir konnten auch eine Führung mitmachen. Es war sehr interessant. "Raupe zu Schmetterling".

Danach sind wir weiter zum Eagle Beach. Heute war es sehr windig und obwohl wir uns wirklich sehr geschützt haben, merken wir bestimmte Stellen... Markus hat leider wieder eine starke allergische Reaktion, entweder von der Sonnenmilch (die als allergikerfreundlich und teuer verkauft wird) oder von dem Aloe Vera Gel. Es ist wirklich nicht schön anzusehen. Lauter kleine Pustelchen...Daher sitzt er den ganzen Tag mit Langarm Hemd am Strand, um sich zu schützen.

Heute konnten wir schon zum zweiten mal einen riesen Pelikan am Strand beobachten. Leider hatten wir keine Kamera dabei. Wir werden versuchen, ihn in den nächsten Tagen auf Bildern zu erwischen. Er stürzt sich in einer wahnsinns Geschwindigkeit ins Meer und fängt sich so die Fische.

Gleich gibt es Wraps und wir planen ein bisschen die nächsten Tage und Ausflüge.

• Day 4

Arisha-Beach

May 22, 2018 in Aruba ⋅ ⛅ 30 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück mit dem Auto zum Arisha-Beach gefahren. Herrlich. Man kann sein Auto soooo nah am Strand parken, dass man nur 3 Schritte machen muss... Also haben wir die Wertsachen und die Kamera im Auto gelassen. Schaut euch einfach die Bilder an. Es ist traumhaft. Im Wasser sind verschiedene Farben zu sehen. Dadurch, dass Steine im Wasser sind, ist hier die Fischvielfalt viel größer... Außerdem haben wir den Leuchtturm aus der Ferne gesehen und die berühmten Divi-Divi Bäume.
    Wir konnten auch wieder den braunen Pelikan beobachten. Er wurde irgendwie nicht satt. :-) ständig stürzte er sich ins Meer. Wirklich interessant anzusehen.

• Day 5

Flamingo Beach + Arashi Beach

May 23, 2018 in Aruba ⋅ ⛅ 30 °C

Wir haben wunderbar im Hotel geschlafen. Bis 6.30 Uhr. Dann hieß es aufstehen, frühstücken und mit einem frühen Boot nochmal zu den Flamingos. Gestern war so viel los. Man konnte kaum Fotos alleine mit den Flamingos machen. Wir haben gehofft, daß es heute früh nicht so voll sein würde.

Das Frühstück war top. Wir haben uns die Bäuche richtig vollgeschlagen. Essen ja erst abends wieder. Dann haben wir das 7.45 Uhr Boot genommen. Ihr seht es auf dem ersten Bild. Die Lobby des Hotels ist im ersten Stock. Unten sind lauter Geschäfte und alles ist nach draußen hin offen. Es führt ein kleiner angelegter Kanal ins Gebäude. Dort holen die Boote die Passagiere für die Insel ab. Alle 15 Minuten.

Wir waren bis kurz vor 11 Uhr auf der Insel. Heute war es zunächst etwas bewölkt. Die Sonne wollte erst nicht durchkommen. Aber im Laufe des Tages wurde es dann wieder richtig schön. Es war zum Glück nicht ganz so voll wie gestern. Trotzdem ist es schwierig, Bilder zu machen. Die Flamingos sind ja ständig in Bewegung....

Wir mussten um 12 Uhr im Hotel auscheken und würden da fast übers Ohr gehauen... Wir hatten eine Nacht mit Frühstück gebucht. Nun stand auf der Rechnung das Frühstück mit 50 Dollar extra. Haben das aber klären können. Es war ein Versehen.

Auf dem Weg zurück haben wir kurz in unserem Apartment Halt gemacht, die Sachen gepackt und sind dann wieder zum Arashi- Beach gefahren.... einfach zum entspannen, schnorcheln und am Strand schlafen (zumindest Markus)

• Day 5

Renaissance Hotel + Flamingo Beach

May 23, 2018 in Aruba ⋅ 🌬 27 °C

Mein (Anita's) Traum war es, zu der Insel mit den Flamingos zu kommen. Leider gehört diese Insel zu dem Renaissance Hotel. Entweder man bucht eine Nacht mit oder ohne Frühstück und kommt dann umsonst zu den Flamingos, oder man bucht es als Ausflug für 250 € für 2 Personen. Wir haben uns für die Nacht im hotel mit Frühstück entschieden, da es im Endeffekt günstiger war. :-) also sind wir um 16 Uhr eingechekt und sind dann mit dem nächsten Boot, das unten im hotel anlegt rüber zu der Insel. Tatsächlich, da waren sie, um die 7 Flamingos. Natürlich ist es schwierig Bilder zu machen, weil ALLE es versuchen. Aber einige schöne haben wir doch gemacht. Morgen wollen wir früh frühstücken und dann relativ früh nochmal rüberfahren. Dort kann man auch in der Hängematte chillen, essen oder sich sonnen. Wir müssen erst um 12 Uhr auscheken und haben also noch etwas Zeit. :-) chillen jetzt auf dem Zimmer.Read more

• Day 6

Eagle Beach + Birthday

May 24, 2018 in Aruba ⋅ 🌙 26 °C

Heute in der Früh habe ich als erstes ein wunderbares Geschenk bekommen. Einen Gutschein von Jochen Schweitzer für eine Wanderung, wo wir mit Pferden unterwegs sind... Natürlich zu zweit mit meinem Liebsten. Wow, damit habe ich garnicht gerechnet. Das wird bestimmt mega schön. Dann gab es einiges zu managen. Heute war in Deutschland der Notartermin für unseren Wohnungsverkauf. Einiges musste per Mail, WhatsApp und Telefon geklärt werden. Wir haben daher etwas später gefrühstückt. Und genau in dem Moment, wo wir uns auf den Weg zum Strand gemacht haben (10.00 Uhr, nach deutscher Zeit also 16.00 Uhr) wurde der Vertrag unterzeichnet! Ein mega gutes Gefühl.

Heute war chillen am Strand angesagt. Am Eagle Beach. Wir haben ein tolles schattiges Plätzchen ausgesucht, wo wir dann unser kleines Zelt aufgebaut haben. Zwischendurch kamen Echsen bei uns vorbei. Die sind hier sandfarben und türkis.... Warscheinlich abgefärbt vom türkisen Wasser im Meer ;-)

Gegen 16 Uhr sind wir dann zurück zur Wohnung. Wir haben und einen Nachmittagskaffee gegönnt. Abendessen gab es um 18 Uhr im Passion Beach Restaurant....es war sooooo schön und romantisch. Direkt am Strand. Und es war ein traumhafter Sonnenuntergang zu sehen. Schaut einfach die Bilder...

• Day 7

Casibari Rock, Natural Bridge, Beach

May 25, 2018 in Aruba ⋅ 🌬 30 °C

Heute wollten wir mal wieder die Insel weiter erkunden. Gestern haben wir uns also abends schon überlegt, welche Sehenswürdigkeiten man verbinden kann. Nach dem Frühstück ging es also los. Unser Apartment liegt ungefähr in der Mitte der Insel. Überall hin sind es um die 15 bis 20 Minuten. Das ist echt perfekt.

Beide Ausflugziele liegen im riesen Nationalpark. Die Straßen sind einfach Staubstraßen mit Schlaglöchern. Es war also eine wackelige Angelegenheit. :-)

Der Casibari Rock ist eine Steinlandschaft und auf zwei großen Stein-Hügeln kann man sogar raufklettern. Dort oben pfiff der Wind so ordentlich, dass uns die Kamera mit Stativ beinahe umgekippt ist. Ich (Anita) konnte sie gerade noch im Abflug erwischen. Es ist nichts passiert. GOTT SEI DANK. Ich habe danach total gezittert. War ein kleiner Schock. In Zukunft nehmen wir schwere Steine zum beschweren.

Danach sind wir zur Natural Bridge gefahren. Diese Brücke ist auf der Ostküste Arubas und das Meer ist dort sehr rauh und unruhig. Die Natural Bridge ist eine große - nicht von Menschenhand geschaffene - Brücke über dem Meer und eine riesen Attraktion. 2013 stürzte diese leider ein. Kein Wunder, bei den Wellen, die da Jahr für Jahr gegen schlagen. Man konnte also nur die eingestürzten Steinmassen sehen :-( Aber links von der großen Brücke gibt es noch eine kleine (wer weiß wie lange) =) Man durfte nicht draufgehen daher haben wir nur einige Bilder davor gemacht... Es war einfach faszinierend, wie unterschiedlich das Meer ist. Im Osten rauh und wild und im Westen so ruhig und türkisblau. GOTT hat es soooo wunderschön geschaffen, wie konnten einfach nur staunen.

Um die Mittagszeit sind wir dann zum Strand. Wir haben den Drulf Beach ausprobiert. Es ist eine Ausläufer vom Eagle Beach, daher eher schnell tief. Und es gab einige Wellen heute. =)

Wir waren noch kurz einkaufen und werden gleich Pita-Taschen zum Abendessen genießen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

• Day 8

Mangel Halto

May 26, 2018 in Aruba ⋅ 🌬 28 °C

Heute wollten wir mal wieder schnorcheln. Daher sind wir nach einem ausgiebigen Frühstück mit Thunfisch, Aioli und Zwiebeln Richtung "Mangel Halto" gefahren. Dies soll das Paradies zum schnorcheln sein. Wir mussten um die 25 Minuten fahren. Dann haben wir unser Plätzchen ausgesucht... Siehe Bilder.

Es gibt nur drei Möglichkeiten, hier ins Wasser zu kommen. Entweder über eine Holz-Plattform oder über einen kleinen Pfad zwischen den Steinen, wo das Wasser nur knietief ist und von wo aus man dann ins offene Meer gehen kann um zu schwimmen oder zu schnorcheln.... Die dritte Möglichkeit ist eine Öffnung zwischen den Büschen, direkt am Meer. Wir haben uns direkt neben so einer Öffnung platziert (siehe Bild) Im Meer sind allerdings viele Steine und man braucht definitiv Wasser-Schuhe oder Flossen. Wenn man etwas weiter rausschwimmt, trifft man auf unterschiedliche Fische... Wirklich schön! Das Meer war aber etwas unruhig und man muss aufpassen, dass man nicht zu weit raustreibt.

Wir haben also geschnorchelt, gelesen, gesonnt, paar Fotos gemacht...
    Auf dem Rückweg waren wir noch kurz einkaufen, weil Sonntag ja die Geschäfte zu haben.

Eben gab es chinesische Nudeln. Einfach lecker!!