Zingaro Nationalpark

September 28, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Heute haben wir leider etwas länger geschlafen als geplant. Es gab erst so gegen 9.30 Uhr Frühstück!!!!

Wir hatten uns für heute den Nationalpark mit seinen drei tollen Badebuchten vorgenommen. Nach dem Frühstück und Sachen ins Auto packen ging es dann auch los. Der Nationalpark ist ca. 15 Autominuten entfernt. Auf dem Weg dorthin haben wir an einem Aussichtspunkt kurz Halt gemacht. Von dort aus konnte man wunderbar die Stadt „Castellammare del Golfo“ sehen mit ihrem Hafen!!!

Wir haben beim Nationalpark den unteren Eingang genommen (kurz hinter dem Ort Scopello). Fürs Parken zahlt man 5 € und als Eintritt in den Park auch nochmal 5 € pro Person. Wir sind nur mit Flipflops und Crogs unterwegs gewesen... es war nicht allzuviel los. Man merkt schon, dass es Nebensaison ist. Aber an den einzelnen Buchten sammeln sich dann natürlich alle zusammen!!! Da wird es dann eng! Die letzte Bucht, die wir für heute vorgenommen hatten ist 2h vom Eingang aus entfernt!!! Da wollten wir zuerst hin und dann auch die weiteren Buchten auf dem Rückweg kurz besuchen!!!! Wow, Hut ab vor Mama und Papa!!!! Die haben super mitgemacht. Die Bucht war einfach nur der Wahnsinn. Weißer Kies und türkises Wasser.... der Strand fällt steil ab, man kann relativ schnell nicht mehr stehen!!! Toll fanden Papa und Markus die Felsen von denen aus man wunderbar direkten Köpper ins Meer machen kann!!!😉 wir konnten ja leider nicht allzu lange da bleiben, weil wir schnell 15 Uhr hatten und auch noch den Rückweg vor uns hatten!!! Bei einer der anderen Buchten war alles ziemlich zugemüllt!! Einfach unverständlich sowas!!! Da waren die Wellen echt extrem! Mama, die nicht schwimmen kann, saß auf einem Stein und wurde da mit Schmackes runtergespült.... bevor sie sich aufrappeln könnte, überrollte sie die nächste Welle!!! 4 Italiener und ich, die vom Ufer aus zusahen konnten uns kaum halten vor Lachen!

Bei einer anderen Bucht meinte ein junger Mann, vom riesigen Felsen (schätze 7 Meter hoch) springen zu müssen😜. Kopfüber ins Meer! Japp, wir haben es auf Video.... verrückte Leute gibts...

Heute haben wir mit Mami eine Reispfanne gezaubert. Als Nachspeise gab es lecker Eis von „Vernaci“