Strandtag am "San Vito lo Capo"

September 29, 2018 in Italy ⋅ 🌙 20 °C

Heute mussten wir entspannen und uns von den Anstrengungen des gestrigen Tages erholen. Daher haben wir den berühmten Strand „San Vito lo Capo“ gewählt. Dorthin fährt man von unserer Unterkunft aus ca. 1 h!!! Der Strand soll sehr schön sein!!! Wie in der Karibik. Weißer Sand und türkisblaues Wasser.

Es gibt nicht viele Bilder! Wir haben einfach gesonnt, gelesen, Mama und Papa haben sich am Strand massieren lassen. Je 40 Min. für je 20€.

Der Strand sieht sicher sehr schön aus, wenn nicht die vielen Menschen da wären!!! Also hier war ja wirklich was los!!! Also ungewohnt voll!!! Naja, es war ja auch Wochenende. Dort wurde auch viel angeboten am Strand von den Afrikanern!!! Ständig wird man angequatscht. Nervt etwas. Das Wasser war wirklich superklar. Es kam uns etwas kälter vor als sonst und es wurde leider sehr viel Seegras an Land gespült!!! Außerdem waren Quallen da, nicht viele.... aber mich haben sie berührt und es hat etwas Hautreaktionen gegeben!!!

Hinten an der befestigten Promenade war ein Markt und der berühmte Cous-Cous Markt!!! Aus aller Welt bieten die Länder dort ihren zubereiteten Cous-Cous an! Wir haben es erst garnicht versucht, uns da anzustellen!!! Unnormal voll.

Heute abends ging es Pizza essen! Mit super Aussicht aufs Meer 🌊. Es war das Abschiedsessen mit den Eltern! Wir haben sie danach zum Flughafen gebracht und ihre Reise geht jetzt gerade wieder heim!!! Wir hoffen, dass wir etwas dazu beitragen konnten, richtig abzuschalten, bevor der Alltag sie wieder einholt!!!